Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen?
#2
Rainbow 
Bisher ist mir das nicht bekannt.

Einziger Anhaltspunkt sind unerwartet hohe Warenstände an den Stationen.

Und das nicht der erwartete Gewinn erreicht wird. Ging mir auch erst vor ein paar Tagen so, das die Straße eine Lücke hatte. Durch den sehr großen Umweg der dann gewählt wurde fuhr die Linie Minus ein und die Stationen wurden überfüllt.

Das ist auch der Grund, warum in Simutrans Standard die Fahrzeuggewichte bei Wegen und Brücken nicht berücksichtigt werden (obwohl es den Parameter schon lange gibt). Weil dann entweder keine Route gefunden wird oder sehr große Umwege gefahren werden.

Ein weiteres Indiz wäre noch die gefahrenen Kilometer in den Fahrzeugdetails. Die kann man aber eher schlecht auswerten. Besonders, wenn das Fahrzeug schon länger rum fährt, weil das die Gesamt-Kilometer sind.

Bei zweigleisigen Strecken baue ich, gerade bei langen Strecken, Querverbindungen ein. Das verhindert solche langen Irrfahrten. Und auch wenn Fahrzeuge ins Depot geschickt werden sind dann nicht immens lange Umwege nötig.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen? - von Geotrans - 18-05-2020, Monday-10:41:57
RE: Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen? - von Andarix - 18-05-2020, Monday-12:20:50
RE: Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen? - von prissi - 18-05-2020, Monday-17:51:32
RE: Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen? - von Geotrans - 19-05-2020, Tuesday-11:19:48
RE: Route von Konvoi in Minimap / Karte anzeigen? - von Andarix - 19-05-2020, Tuesday-13:06:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste