Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was fehlt noch für die nächste Version?
#4
Für mich greifen die Güter nicht ineinander. Wenn man die Güter ändert, kann man sich auch neu benennen, und dann im Translator zurückändern. Das wäre kein Problem und würde Kompatibilität schaffen. Ja, dann müssen ein paar Fabriken halt mit zwei dats im Spiel sein, aber das ist doch nun nicht wirklich weiter schlimm?
Jedenfalls weit ab von der Idee und dem Aufwand, alles neu zu malen. Die Fahrzeuge könnten dann sogar genau so bleiben, wie sie sind. Nur dass die neuen dann halt auch die neuen Güter mit drin haben. Einzig die Containerwagen müsste man gegebenenfalls tauschen. Aber das war es dann auch schon; Aufwand ist eigentlich nur: Goods ändern, Fabriken anpassen, Waren in den Fahrzeugen anpassen.
Ich will das dir nicht in die Schuhe schieben. Ich weiß aber auch nicht, welche Fabriken am Ende neue Grundrisse haben usw. Heißt: Güter/Fahrzeuge anzupassen kann ich gut; bei den Fabriken wäre es cool, wenn du da einmal sagen würdest, was so vorher schon da war.

Es geht bei den NG-Güterwagen um solche, die optisch größer sind. Und ja, man kann dann weiter spielen. Auch ein Fehlen des VT17 wird niemanden spielerisch umbringen, auch wenn es dann vielleicht zwei Berliner gibt, die aufschreien. Die V200 brauchen wir eigentlich, die V160 kommt erst ein paar Jahre später. Wenn man die direkt tauscht, stört das aber in bisherigen Spielständen nicht. Verringert aber die Vielfalt im Set. Ob diese auch ausgelebt wird, weiß ich aber nicht. Ich habe zumindest lange keine VT17 mehr im Einsatz gesehen.

Was du ansprichst ist aber durchaus interessant: Der britische HST, den wir im Spiel haben, hat kein Gegenstück aus DACH. Falls wir den irgendwann aussortieren wöllten, hätten wir genau das Problem.


Ich behaupte, dass es spielerisch kaum etwas ruinöseres gibt, als wenn die Infrastruktur beim Laden verschwindet. In welcher Situation ist denn die Kompatibilität nicht gegeben?


Die Schattierungen wollte ich nicht einfach anfassen, ich weiß nicht, wie viel heller du die haben willst. Ich würde sie gerne auf der Liste haben, wer die am Ende macht, ist mir recht egal.


Ich finde "Pak192.Comic 2021 [V 0.6, RXXXX]" nicht schlecht, wobei ich auch kein Problem damit hätte, das Kind im Zweifel "Pak192.Comic 2021 Hotfix 1" zu nennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-00:59:55
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-09:33:43
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-11:25:47
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-17:08:22
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-18:39:30
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-19:03:40
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-17:51:58
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-19:25:54
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 25-06-2020, Thursday-00:26:34
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 16-08-2020, Sunday-02:30:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste