Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was fehlt noch für die nächste Version?
#7
(24-06-2020, Wednesday-17:08:22 )Flemmbrav schrieb: Für mich greifen die Güter nicht ineinander. Wenn man die Güter ändert, kann man sich auch neu benennen, und dann im Translator zurückändern. Das wäre kein Problem und würde Kompatibilität schaffen. Ja, dann müssen ein paar Fabriken halt mit zwei dats im Spiel sein, aber das ist doch nun nicht wirklich weiter schlimm?

Nein, wenn ein paar Fabriken mit zwei dats im Spiel sind, ist das nicht weiter schlimm - obwohl ich es bevorziehen würde, wenn eine "Textilfabrik", welche Garn in Stoff umwandelt, nicht neben der optisch identischen alten "Textilfabrik" spawnt, welche Fasern in Kleidung umwandelt.
Es ist auch nicht weiter schwierig, die alte Raffinerie wieder einzubinden - statt Chemikalien macht die dann direkt Lösungsmittel, ist auch egal, ob das via compat oder im Translator gleichgesetzt wird.
Aber mit dem Plastik hast Probleme - wenn die alte Raffinerie weiterhin Plastik-Stückgut herstellt, welches unterschiedlich von Plastik-Schüttgut ist, dann brauchst du auch die Abnehmer von Plastik doppelt - einmal zur Kompatibilität mit Plastik-Stückgut und einmal als Plastik-Schüttgut-Abnehmer.
Die Plastik-Stückgut-Abnehmer könnten niemals zusätzliche Plastik-Stückgut-Produzenten spawnen lassen, weil es keinen spawnfähigen Plastik-Stückgut-Produzenten gibt, sondern nur die neuen, inkompatiblen Plastik-Schüttgut-Produzenten.

Alternativ produziert die alte Raffinerie fortan ebenfalls Plastik-Schüttgut. Dadurch umgehst du dieses Problem - stattdessen muss aber der Spieler auf der alten Karte sofort diejenigen Stückgutfahrzeuge austauschen, welche Plastik transportierten. Wenn es da nur um Plastik ginge - unangenehm, aber okay. Aber wenn das gleiche für Alkohol und Container gilt, muss der Spieler sein halbes Transportnetzwerk überarbeiten. Da kann man nicht mehr von Kompatibilität sprechen, oder?

Deshalb mein Vorschlag - die zweite Vorgehensweise, aber zusätzlich bieten wir Plastik-Stückgut als Datei an, welche Plastik-Schüttgut überschreibt. Sämtliche bestehenden Fahrzeuge des Spielers funktionieren weiter wie bisher, er muss nichts ändern - aber kommt nicht in den Genuss der Güter-Änderungen. Damit kann der Spieler sein altes Spiel starten, und alles funktioniert. Er hat aber Containerwagen und Fasswagen zusätzlich zu Stückgutwagen zur Auswahl, kann die passenden verwenden in einem funktionierenden Spiel, und wechselt dann auf die neuen Güterkategorien. (Außer Plastik... bei dem geht's nicht so)


(24-06-2020, Wednesday-17:08:22 )Flemmbrav schrieb: Ich will das dir nicht in die Schuhe schieben. Ich weiß aber auch nicht, welche Fabriken am Ende neue Grundrisse haben usw. Heißt: Güter/Fahrzeuge anzupassen kann ich gut; bei den Fabriken wäre es cool, wenn du da einmal sagen würdest, was so vorher schon da war.
Weiß ich nicht, aber man muss ja nur das Pakset runterladen und nachschauen. Mir gehts halt darum, dass wir vorher entscheiden WIE wir vorgehen wollen.

(24-06-2020, Wednesday-17:08:22 )Flemmbrav schrieb: Ich behaupte, dass es spielerisch kaum etwas ruinöseres gibt, als wenn die Infrastruktur beim Laden verschwindet. In welcher Situation ist denn die Kompatibilität nicht gegeben?
Wenn ich eine Linie vom Weingut zum Wirtshaus habe und Wein ist plötzlich Fassgut, dann verdiene ich an der Linie nichts mehr. Ich muss alle Fahrzeuge ersetzen. Wenn das Weingut verschwunden wäre, müsste ich es eben neu setzen. In beiden Fällen wäre gleichermaßen erforderlich, dass ich beim ersten Mal mit der neuen Version pausiere und alle Probleme manuell behebe - und in dem Moment kann man nicht mehr wirklich von Kompatibilität sprechen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-00:59:55
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-09:33:43
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-11:25:47
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-17:08:22
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-18:39:30
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-19:03:40
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-17:51:58
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-19:25:54
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 25-06-2020, Thursday-00:26:34
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 16-08-2020, Sunday-02:30:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste