26-07-2021, Monday-18:37:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-07-2021, Tuesday-07:46:46 von Andarix.)
(26-07-2021, Monday-16:39:49 )prissi schrieb: ...
Ein Grund mehr, dass eine KI keine existierende Verbindung anfassen sollte. (Die C KI hatte dafuer Extralogik.)
komische Logik
Mal schreibst Du das das so ist um Kampfspiele zu ermöglichen.
Jetzt schreibst Du, die KI soll doch bitte keine parallelen Verbindungen bauen.
Ist eine KI zuerst da, kann ein Spieler die also blockieren und faktisch in den Ruin treiben.
Ich halte Kampfspiele bei einer Transportsimulation für unangebracht.
Bei anderen Verbindungen klappt das mit der Verteilung recht gut. Da scheint Reih rum an alle (Spieler-)Stationen die nicht überfüllt sind was abgegeben zu werden. Allerdings sind da keine Umladestationen in den Strecken.
Hab die Bohrinsel eine Weile beobachtet. Einmal hat auch blau wieder ein bisschen was abbekommen. Hier steht aber die Frage im Raum, warum weiter über eine überfüllte Station geroutet wird, obwohl die Einstellung no_routing_over_overcrowded = 1 das untersagt. Also sobald der eine Hafen überfüllt ist und noch Platz in der Bohrinselstation ist, sollten Waren über den anderen Hafen abgegeben werden. Und das passiert hier nicht.
weitere Einstellungen
maximum_intransit_percentage = 600
just_in_time = 2
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds