Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken entsprechend bits_per_month langsamer wachsen lassen.
#12
Andarix Vorschlag hat durchaus etwas für sich, aber ich tu mir schwer die Folgen in der Praxis im Spiel abzuschätzen.

Stellen sich auch gleich Detailfragen: Wie ist das mit Märkten? Gilt das auch wenn nur eine Ware überfüllt, oder müssen alle Warenarten überfüllen?

Ich bin mir auch sicher, die Parameter brauchen dann andere Werte um einen ähnlichen Effekt zu erreichen.
Damit schlägt das auch auf bestehende ältere Pak-Versionen durch.
Auf YouTube spielen Opazockt und Felix noch mit Version 1.0. Ich vermute der Server kann nichts moderneres.
Ein anderer ist kurzzeitig auf Version 2.1 gegangen spielt aber nach einer Neuinstallation von seinem Rechner wieder mit Version 1.2

Ich hab dutzende von Testläufen gemacht bis expand_probability= so getan hat, wie ich mir das vorstelle.
Bei einer Änderung des Programms sind da wohl Anpassungen am Pak und viele Tests notwendig.
Deshalb wäre es sinnvoll das umschaltbar über die simuconf.tab zu machen. Damit die alten Paks nach alter Methode weiter laufen.

Bin mir nicht sicher ob das mein Problem löst, oder ob ich dann nicht einfach nur andere Probleme habe.

-------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir nochmal das Stadtwachstum auf meine Server angeschaut. Üppig ist das nicht für 8 Monate reale Laufzeit 24/7.
Allerdings hat kein Spieler versucht eine Stadt optimal zu versorgen um das Stadtwachstum zu steigern.
Einer hat bestehende Städte und Fabriken komplett ignoriert und die Fabrikketten passend zu einem Eisenbahnnetz gebaut.
Also zuerst den Bahnhof ins flache Gelände und dann den/die/viele Märkte daran gebaut. Weit abseits einer Stadt.

Oder wirkt ein hoher bits_per_month über irgend einen Mechanismus bremsend auf das Stadtwachstum?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fabriken entsprechend bits_per_month langsamer wachsen lassen. - von makie - 26-09-2022, Monday-00:38:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste