Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler
#10
Habt Dank. Bin schon Schritt für Schritt am Reinfinden in die makeobj-Welt. Man kann also auch ohne Grafiktalent sehr viel tun. Hatte vor kurzem einen Versuch erst mal offen gelassen, nachdem ich zwar ein Objekt erstellen konnte, aber es wurde im Depot nicht angezeigt. Ein beladener Zementwagen würde sowieso nix nützen. E-Wagen und die Zement-Paletten müsen getrennt vorliegen. Habe kein Muster fürE-Wagen + Ladung gefunden.


Makie, habe jetz beim Umgang mit der .german-Umgebung gesehen, was mich beim Start mit dem aktuellen pak128 von Anfang an begeistern konnte. Das Gelände ist nicht gewürfelt sondern flacher gehalten. Trotz Bäume nicht transparent sondern minimiert ist der Geländebau recht schwierig. Ich erkenne oft die Nivellierung nicht und muss probieren. Sowas nenne ich nicht Halfslope sondern Flachslope, *lach*. Man sollte per Schalter kontinuiertlich mit Flach- bzw. Steilslopes ohne Slopes-Nutzung arbeiten können. Es bleibe schwierig, aber das Terrain wäre max interessant gestaltbar. Der kosequente Schritt fehlt da noch.

P.g., das german-Terrain zeichnet hier (Windows 11) in den Höhenwechseln Grafikfehler. Und... irgendwie lustig, einige german-Objekte zeichnen in der pak128 Umgebung ein wenig karikatiert schief. Macht nix, ich will mixen und deinen Anregungen folgen. Z.B. sind diverse Japan-Fahrzeuge gut gezeichnet, eher dezent schwach dimensioniert, aber preislich geradezu unanständig niedrig gehalten. Da komme ich mir vor wie Cheat, Baby, Sandkasten. So gefällt das nicht. -- Oder wie sagte Werner, der Motorrad-Freak aus dem Comic-Film damals?: Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nicht!" -- :twisted:


Flemmbrav, deinen Thread hatte ich grad vorgesatern angeschaut. Zu dumm. 192 wäre das Format. U.a. Stadtstraße, etwa in der Mitte die zweigleisige Tram-Terasse sollte möglich sein. Bin aber gar kein Comic-Freak. Muss also bei 128 bleiben. Es ist OK. Vielleicht finden sich ja irgendwann Realistisch- bzw. Rustikal-Grafiker für 192 ein? Das Format existiert, sie könnten arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler - von Keldran - 23-10-2023, Monday-01:02:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste