Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion nicht monatlich
#11
Zitat:Original von luki haba
Man kann aber das Kraftwerk auch beeinflussen, indem man mehrere Umspannwerke daneben baut, dann wird die Kohle schneller aufgebraucht.
Das hat prissi mittlerweile geändert, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
#12
hat er, das geht nicht mehr so.
Zitieren
#13
Ok wusste ich auch noch nicht. Sind dann jetzt aber nicht mehr die Produktionsraten zu gering?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#14
ich habe festgestellt das man das System gehörig bescheissen kann

wenn man z.b. einen lkw park an kraftwerk und kohlegrube baut, aber nicht verbindet, dann einen lkw erstellt der von grube nach kraftwerk transportieren soll, ihn aber dann wieder ins depot schickt, dann produziert die kohlegrube endlos kohle.
dadurch kann man einen bahnhof unglaublich überfüllen (1000000 tonnen kohle z.b. warten nach kurzer zeit) und wenn man dann eine Zugstrecke baut die das Ganze rasch mit maximaler Zuglänge abtransportiert, verdient man sich ein Vermögen

Noch besser, wenn man z.b. mit den zügen 99% desweges transportiert und nur den rest des weges so umgeht wie oben beschrieben, dann wird man für 99% bezahlt - und zwar unbegrenzt lange

ich habe dieses vorgehen getestet und damit im nu mehrere hundert millionen verdient.
Zitieren
#15
Wie gesagt, ist seit langem bekannt. Die Alternative ist natürlich, überfüllte Umsteigestationen nicht zuzulassen. Aber dann finden ganz schnell Passagiere keine Routen mehr ...

Man könnte natürlich Passagiere und Fracht unterschiedliche bhandeln, aber das gefällt mir nicht wirklich. Mal sehen.
Zitieren
#16
vlt habe ich das konzept mit der befüllung eines bahnhofs nicht ganz richtig verstanden,
aber wäre es nicht sinnvoll zu sagen ein bahnhof hat eine kapazität xy erweiterbar durch lagerhallen usw. und wenn die überschritten wird, warten die Züge solange mit dem entladen bis platz ist?
dies könnte zwar unter gegebenen umständen zu ekligen staus führen, aber die wären dann ja user verschuldet und daher eher ein weiterer punkt der beim streckenbau zu berücksichtigen wäre.

das würde das problem an sich zwar nicht unbedingt beheben aber meiner ansicht nach das spieler interessanter gestalten und das problem in den meisten fällen umgehen.

zudem scheint auch die monatliche produktion von meinem kohlebergwerk partout nicht eingehalten zu werden, das produziert einfach munter vor sich hin bis irgendwann die fabrik überfüllt ist...
Zitieren
#17
Zitat:Original von prissi
Wie gesagt, ist seit langem bekannt. Die Alternative ist natürlich, überfüllte Umsteigestationen nicht zuzulassen. Aber dann finden ganz schnell Passagiere keine Routen mehr ...
...

Was wäre so schlimm daran, das Passagiere dann heimgehen würden?

Würde das Millionen-verdienen mit Passagieren etwas einschränken.

Ich vertrete eh die Meinung, wenn Station überfüllt, dann wird nichts mehr angenommen. Egal woher.
Zitieren
#18
hmmm...

Emmeran: genau das hat prissi diskutiert
Frank: auf der anderen Seite denke ich, dass es zumindest für die Mehrzahl der Fahrzeuge auch die Gelegenheit geben sollte, mit ihnen Gewinn zu machen. Das Problem ist für mich, dass Busse und sonstige LKW im Zeitgefüge von Simutrans ein wenig langsam sind, die kleinen Haltestellen aber wenig Kapazität haben und auch die Straßen und Schienen wenig transportieren können.

Versuche doch beispielsweise mal einen üblichen 15-Minuten-Takt in einer Großstadt mit Bussen oder Trams umzusetzen.
Zitieren
#19
Als Kompromiss könnte man das ja auch eine Art Mittelweg gehen: für Passagiere im Einzugsgebiet so wie gehabt, und für Umsteiger die Kapazität meinetwegen auf das das x-fache dieses Werts begrenzen (wie groß x dann sein müsste damit es passt wäre natürlich noch zu klären... 2? 5? 10?...?) - aber unendliche Kapazität für Umsteiger sollte auch meiner Meinung nach eigentlich irgendwie vermieden werden.
Zitieren
#20
Alternative 3:
Keine Abfahrten mehr wenn überfüllt, aber sonst wie gehabt. Da sieht der Spieler immer noch, welche Station überfüllt ist, aber Unterwegswaren/-passagiere gehen nicht verloren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste