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Die ganze Stadt ist eine Haltestelle
#1
Ich habe mal rumprobiert, und dabei eine sehr effiziente Lösung für den Passagiertransport gefunden. Manch einer kennt die Lösung wohl.
Die gesamte Stadt besteht nur aus einer Haltestelle, dadurch entfällt der Stadtinterne Passagiertransport.
Es geht wie folgend:
1.)- 1. Haltestelle setzen.
2.)- daran anschliessend soviele Haltestellen anbauen, um das gesamte Stadtgebiet abzudecken.
3.)- alle nicht benötigten Haltstellen entfernen
4.)- wächst die Stadt über die Stationsabdeckung, einfach Schritt 2 und 3 wiederholen

Wird später ein Bahnanschluß fällig, hat der auch am Stadtrand das volle Einzugsgebiet


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#2
Abgesehen davon, dass das "Beamen" für alle Zeiten wohl viel zu rechenaufwendig sein wird (selbst die Menge alle Sterne unserer Galaxie multipliziert mit der Rechenleistung aller Rechner der Welt zusammen würde nicht reichen; persönliche Schätzung), kann man hier von der Umsetzung des Beamens sprechen. (Was für ein Satz... *schauder*)

Scotty, beam me up! Äh, forwards... Wie auch immer. Big Grin Big Grin Big Grin
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#3
=) Das läßt sich sogar bei der Ankunft eines Zuges beobachten, an jedem Haltestellenschild erscheinen die Fahrgäste auf der Strasse. =)

Ein guter Nebeneffekt ist, das der Strassenverkehr erstaunlich niedrig ist. Die Anzahl der Stadtautos ist wohl abhängig von der Anzahl der eingesetzten Strassenfahrzeuge.

Aber der Warentransport innerhalb einer so ausgebauten Stadt funktioniert nicht mehr Sad
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#4
Der Trick ist nicht so richtig neu, aber funktioniert nach wie vor.

Was mich gewundert hat, und weshalb ich eigentlich schreibe, das p96c sieht mit ordentlich jpeg Kompression ja richtig cool aus! Wie Handgemalt oder so. Musste erstmal 2 mal hingucken um zu erkennen welches pak es ist. Jefällt ma irgendwie, vielleicht sollte man mal grafikfilter als extension request formulieren? Tongue
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#5
Ich glaube das er noch nicht gepostet war.
Im aktuellen Game habe ich 14 Züge und 6 Lkw's im Einsatz. der Jahresgewinn liegt im Moment bei 10,2 Millionen, wobei die Lkw's eigentlich nur Zierrat sind. Die Züge fahren auch keine langen Strecken zwischen den Bahnhöfen, da je 6 auf 2 Ringstrecken unterwegs sind. Pro Ringstrecke sind 5 Stationen anzufahren. Die anderen 2 fahren eine relativ kurze Verbindungslinie im Gegentakt.

Das 96er pak gefällt mir auch richtig gut, finde das es ein guter Kompromiss zwischen Details und Größe ist


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#6
Zitat:Original von The Transporter
Das 96er pak gefällt mir auch richtig gut, finde das es ein guter Kompromiss zwischen Details und Größe ist

Danke auch für dieses Lob. Das spornt einen doch gleich zu neuen Taten an. Big Grin
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#7
ich versteh nicht wie das funktioniren soll bei mir kaptt das nämlich nicht.
ich kann ja z.b. bei einer kreuzung keine halte stelle hinbauen und so entstehen bei mir immer ganz viele.
wäre nett wenn ihr das mal genauer erklären könntet.
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#8
Damit eine Haltestelle zu einer bereits bestehenden hinzugebaut wird, muss sie auf einer direkt bzw. diagonal angrenzenden Kachel gebaut werden. Sonst bekommt sie einen eigenen Namen und gehört nicht zur alten Station dazu.

Zunächst habe ich nur die Station Weinheim 1 Land H (Bild 1)
Nun möchte ich die Kreuzung mit meiner Haltestelle "überqueren".

Wenn ich einfach eine weitere Haltestelle auf die andere Seite der Kreuzung baue, weiß Simutrans nicht, dass sie zu Weinheim 1 Land H gehören soll, weil die neue Haltestelle nicht neben der alten liegt (Bild 2)

Die richtige Lösung muss ich im nächsten Post beschreiben, weil ich maximal drei Anhänge posten kann.


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#9
Damit die neue Haltestelle zur Station Weinheim 1 Land H gehört, muss Simutrans wissen, dass ich das möchte. Deswegen muss ich eine Haltestelle neben der bestehenden bauen (Bild 3) und anschließend eine weitere neben die neu entstandene (Bild 4).


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#10
Diesen Trick hatte ich auch beim Prag-Szenario verwendet. Allerdings verwende ich dann Parkplätze anstatt von Haltestellen. Das sieht realistischer aus.
Zudem reisse ich dann immer redundante (Bei 3x3 Einzugsbereich brauchste ja nur alle 6 Felder eine Haltestelle, um

Übrigens ist das Limit des hier beschriebenen Tricks bei Geländesteigungen und an Kurven/Einmündungen.
Hier kann man sich behelfen. Ich mach mal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die könnt ihr ja gerne ins Wiki stellen.
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