Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noels Grafikfabrik
#1
Hallo!

Alle fertigen, für die Integration in spätere Releases des pak96.comic vorgesehenen oder bereits enthaltenen Grafiken finden sich hier chronologisch in der Reihenfolge ihrer Entstehung. Dazu jeweils Daten und Beschreibungstext.

_____________________________________________
PAK64


Bauernhaus, ab 1850
[Bild: Bauernhaus_alt.png]
Download als .pak-Datei

Bauernhaus, ab 1990
[Bild: Bauernhaus_neu.png]
Download als .pak-Datei

Modellbaugeschäft, ab 1930
[Bild: Modellbaugeschaeft.png]
Download als .pak-Datei

Kleines altes Rathaus, ab 1760
[Bild: KleinesAltesRathaus.png]
Download als .pak-Datei

_____________________________________________
PAK96.COMIC


Fabrikgebäude, 1930 bis 1980
[Bild: Fabrikgebäude1.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic
"Die hier gefertigten Modelle sind wahre Urahnen der Unterhaltungselektronik. Immerhin werden heute keine Vakuum-Röhren mehr eingesetzt. Kürzlich wurde sogar darüber nachgedacht, Fernbedienungen einzuführen."


Kleiner städtischer Spielplatz, 1930 bis 2020
[Bild: Spielplatz.png]
Bereits im aktuellen pak96.comic-Release enthalten
"Wer kennt sie nicht, die Wippe auf der keiner mit einem wippen will. Nachts treffen Jugendliche sich in dem Holzhaus dessen Wert als Spielgerät man vorher nie ergründen konnte und rauchen heimlich Zigaretten."


Raketenstartplatz, 2000 bis 2020
[Bild: Rakete.png] [Bild: Rakete_Nacht.jpg]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic
"Nachdem die 'Wir erforschen den Mars e.V.' endlich die Bewilligung des Landkreises für den Start der Rakete erhielt, stellte sich heraus dass es viel lukrativer für den Verein war das ganze als eine Art Themenpark zu vermarkten. Irgendwann aber starten sie noch. Bestimmt."


WV-Transporter
Unverb. Preisempfehlung: 50000 Cr
Leistung: 90 kW 120 km/h
Gewicht: 7 t
Zuladung: 5 Paletten Stückgut
Baujahre: 1980 - 2010
[Bild: VW-Kastenwagen.png]
Kein Download als .pak-Datei


Verfallene Festung, 1450 bis 1950
[Bild: VerfalleneBurg_vor1950.png]
Bereits im aktuellen pak96.comic-Release enthalten
"Diese einst stolze Festung, strategisch auf einem Bergmassiv gelegen, wurde irgendwann von fränkischen Rittern geschleift. Seitdem verwittern die Ruinen und bieten höchstens Wegelagerern Unterschlupf."


Verfallene Festung, 1950 bis 2020
[Bild: VerfalleneBurg.png]
Bereits im aktuellen pak96.comic-Release enthalten
"Diese einst stolze Festung, strategisch auf einem Bergmassiv gelegen, wurde irgendwann von fränkischen Rittern geschleift. Sie ist aufgrund des gut erhaltenen Südturmes ein auch überregional beliebtes Ausflugsziel."


Städtische Apotheke, 1950 bis 2020
[Bild: Apotheke.png]
Kein Download als .pak-Datei
"Ob etwas gegen Schnupfen oder Übelkeit, Dr. med. Claus Schulze hat das richtige für Sie. Ob die Krankenkasse den Spaß allerdings bezahlt ist eine andere Frage. In dem kleinen Erker brennt übrigens auch Nachts stets Licht, was Anlass für wilde Spekulationen über das Privatleben Dr. Schulzes liefert."


Kleines Erkerstadthaus, 1930 bis 2020
[Bild: Erkerhaus.png]
Kein Download als .pak-Datei
"Erker waren mal wirklich beliebt in diesem Teil der Stadt. Genau wie rote Ziegel. Inzwischen gibt es kaum noch jemanden, der genug Fantasie hat den unhandlich kleinen Raum mit einem sinnvollen Möbel auszufüllen. Kürzlich kam der hiesige Mieter jedoch auf die Idee, den Erker als Studentenzimmer zu vermieten."


Darkonen-Reaktor, 2011 bis 2999
[Bild: Atomkraftwerk_OhneFass.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic
"Darkonen sind die Antiteilchen zu Licht. Für die ganz hohen Darkonendichten ist das Innere extrem stark abgeschirmt und fast nichts kommt herein. Böse Zugen sagen allerdings, dass dem nur so ist, weil dann die Techniker drinnen ungestört Simutrans spielen können..."


ISE-3 Inter-Ströhlin-Express
Unverb. Preisempfehlung: 250000 Cr (100000 pro Passagierwagen)
Leistung: ?? kW 330 km/h
Gewicht: 65 (55) t
Zuladung: 20 Passagiere (45 im Passagierwagen)
Baujahr: 2000
[Bild: ISE-3_Zug.png]
[Bild: ISE-3_Passagierwagen_A.png]
[Bild: ISE-3_Triebwagen_Vorne.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


SÜTRA TW-6000 Tram
Unverb. Preisempfehlung: 75000 Cr
Leistung: ?? kW 50 km/h
Gewicht: 30 t
Zuladung: 35 Passagiere
Baujahr: 1990
[Bild: TW_6000_TriebwagenVorne.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


Städtische Fachwerkapotheke, 1900 bis 2020
[Bild: FachwerkApotheke.png]
Kein Download als .pak-Datei
"Diese Apotheke hat sich darauf spezialisiert den Leuten chronischen Schnupfen einzureden und macht ein Bombengeschäft mit Nasentropfen und Taschentüchern. Augenblick, haben sie eben geniest?"


Sägwerk, 1930 bis 2020
[Bild: Saegewerk.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


Farbmine, 1940 bis 2020
[Bild: Farbmine.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic
"An diesem Landstrich ist etwas Besonderes: Gräbt man wenige Meter so stößt man auf reinen roten Farbstoff. Das mineralische Pulver wird zum Färben von so ziemlich allem verwendet - erste Tests an Tieren und Menschen laufen bereits."


Möbelfabrik, 1830 bis 1930
[Bild: Möbelfabrik.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


IDEA-Möbelhaus, 1940 bis 2020
[Bild: IDEA.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


Möbelwerkstatt, 1800 bis 2020
[Bild: Möbelwerkstatt.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


Männle KFT201-Holztransportlastwagen
Unverb. Preisempfehlung: 25000 Cr
Leistung: ?? kW 70 km/h
Gewicht: 13 t
Zuladung: 5t Rohholz
Baujahr: 1935
[Bild: Holztransporter.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic


"Maennle" VG20 - Wood stake car
Unverb. Preisempfehlung: 15000 Cr
Gewicht: 12 t
Zuladung: 10t woods
Baujahr: 1900
[Bild: Holzwagon.png]
Vielleicht im nächsten Release des pak96.comic verfügbar


"Maennle" VG11 - Bulk freight car
Unverb. Preisempfehlung: 18000 Cr
Gewicht: 28 t
Zuladung: 20t bulk goods
Baujahr: 1920
[Bild: schüttgutwagon.png]
Vielleicht im nächsten Release des pak96.comic verfügbar


Altes Möbelhaus, 1830 bis 1940
[Bild: AltesMöbelhaus.png]
Verfügbar im nächsten Release des pak96.comic

Fastfood-Restaurant (orig. von sojo)
[Bild: fastfood-restaurant-daynight.png]
Vielleicht im nächsten Release des pak96.comic verfügbar

Auf weiteres,
beste Grüße,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#2
Neue Grafiker sind immer willkommen. Smile

Für Einsteiger lohnt sich auch das pak96.comic anzuschauen. Dort ist es noch einfacher Gebäude zu pixeln. Man kann dort auch gut üben und dann das gelernte in den anderen Pak-Sets umsetzen.

Wenn du interesse hast eine Etage ist im pak96.comic 13 Pixel hoch und Vorlagen gibts hier: Vorlagen für Gebäude
Zitieren
#3
Danke für die prompte Reaktion! Es ist beruhigend zu sehen dass hier noch Leben ist. : )

Was das Pak96 Comic angeht bin ich etwas zwiegespalten: Ich mag den "realistischen" Look des Pak64 sehr, auch wenn ich den Look des Comic-Paks durchaus reizvoll finde... ich schaue mal was mir so aus der Feder rutscht.

Mein erstes Gebäude ist schneller fertig geworden als gedacht:
"Annas Haus", in zwei Varianten (Erklärung siehe Bild). Fehlen noch Leuchtpixel und eine .dat-Datei, aber die Hütte / Grafik steht. ; )


Angehängte Dateien Bild(er)
   
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#4
Zitat:Original von Noel
Mein erstes Gebäude ist schneller fertig geworden als gedacht:
"Annas Haus", in zwei Varianten (Erklärung siehe Bild). Fehlen noch Leuchtpixel und eine .dat-Datei, aber die Hütte / Grafik steht. ; )

Hast du heimlich geübt? Wink

Dir fehlt auch noch die Transparenzfarbe. Hier in der Wiki gibts alle weiteren Informationen: http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi...index&bl=y
Zitieren
#5
Zitat:Original von sojo
Hast du heimlich geübt? Wink

Pixeln für verschiedene Spielchen und Entwicklungsumgebungen tu ich schon eine Weile, ja... Wobei ich mich nie an Gebäuden oder generell isometrischen Ansichten geübt habe.

Was die Transparenz angeht, das obere Bild ist ja nur zu Präsentationszwecken (und natürlich zum Angeben ; ) )... durch die Wiki und einige Threads hier im Forum hab ich mich gestern und heute schon ausgiebig gewühlt... ich denke ich hab alles nötige, Shades, PakHelper mit aktueller MakeObj-Version... sollte klappen. : )
Das pak - sobald getestet - stelle ich hier dann wohl wie zukünftig alle fertigen Gebäude in den obersten Beitrag von mir. Dann bleibt's schön übersichtlich.

Soweit,
mit besten Grüßen,
Noel
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#6
Du solltest auch die original Bilder zur Verfügung stellen, sonst können deine Häuser nicht in Pak-Set eingebaut werden, da dort bestimmte Regeln für Werte und Filenamen eingehalten werden müssen.
Zitieren
#7
Na, das nenne ich mal einen Einstieg hier... wow!
Zitieren
#8
Sehr schön. Für 1600 sollten aber doch vermutlich keine Fenster mehr im Heuboden sein? Und drei Etagen ist irgendwie schon recht viel für 1600 Bauernhaus. Gefühlt sieht es eher ab 1890 oder so aus.

Das macht allerdings der gelungenen Grafik wirklich keinen Abbruch. Sehr schön, und passt gut ins pak64 rein, denke ich.
Zitieren
#9
Ok, mit Kopfschmerzen und ein bisschen Frustration gebe ich für heute auf. MakeObj bzw. PakHelper wollen mich scheinbar ärgern.

Kurze Historie des Scheiterns:
AltesBauernhaus.dat und Bauernhaus_alt.png (mit korrektem Transparenzhintergrund sowie Leuchtpixeln) in einen Ordner getan und mithilfe von PakHelper versucht eine pak herzustellen. Ohne Erfolg - es wird zwar ausgegeben: "Pak work done" aber keine .pak erscheint - auch nicht im designierten Ausgabeordner für neuerstellte Paks. O.o

Dann der manuelle Versuch: Makeobj.exe in den Ordner gepackt und mit folgendem Befehl über cmd aufgerufen: MakeObj PAK building.altes_bauernhaus.pak AltesBauernhaus.dat. Ausgabe: WARNING: cannot read /AltesBauernhaus.dat

Dateien sind angehängt. Woran liegt's?

Bin jedem der hilft zu Dank verpflichtet.
Ich gehe dann mal schlafen.

Beste Grüße,
Noel


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.dat   AltesBauernhaus.dat (Größe: 297 Bytes / Downloads: 1.307)
~ Noels Grafikfabrik ~ :: Ex-Entwickler pak96.comic
[Bild: simutrans_sig.gif]
Zitieren
#10
einfach "makeobj pak" sollte ausreichen.
Ansonsten muss man glaube ich ./datename.dat ./dateiname.pak angeben.

Gerade getestet: Geht anstandslos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste