Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Navigation
#21
Klar, aber dafür ist erstmal eine Sicherheit für die Zukunft des Wiki nötig!
Derzeit steht der Abschalttermin mit 23 Monaten fest im Raum. Das sorgt natürlich nicht für die Motivation, noch etwas einzustellen, das dann verloren geht.
Zitieren
#22
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101677#post101677 schrieb:Klar, aber dafür ist erstmal eine Sicherheit für die Zukunft des Wiki nötig!
Derzeit steht der Abschalttermin mit 23 Monaten fest im Raum. Das sorgt natürlich nicht für die Motivation, noch etwas einzustellen, das dann verloren geht.

Abgeschalten wird nur, wenn sich am Inhalt nichts ändert. Ergo was will man mit Infos die dann 5 und mehr Jahre veraltet sind und nicht mehr zutreffen?

Was auch immer dazu gestanden hat.
Zitieren
#23
Und so, wie das Wiki derzeit ist, wird sich nichts ändern. Selbst wenn ich irgendwelche Infos oder Anleitungen habe (dzt englische Aufarbeitung der Pak192.comic-Grafikregeln) sehe ich keinen Grund, sie ins Tikiwiki zu stellen, sondern werd das einfach ins int. forum stellen. Da sehens auch mehr.
Nennt sich Kreislauf. Ändert sich nix am Wiki an sich, ändert sich auch nix am Inhalt. Du drohst mit Abschaltung, es ändert sich noch weniger...
Aber hey, wieso verschwendest du Zeit hier im Forum, du hättest in der Zeit einen Artikel schreiben können Tongue
Zitieren
#24
@Leartin - du drückst damit eindeutig aus nichts bewegen zu wollen. Ja genau der Wille ist nicht vorhanden. Du haust nur auf der Person herum. Im int.Forum sehens auch mehr - ja genau, da bist du wichtig! Bleib doch einfach dort, ist besser für DICH.

Und hör auf mit deinen Beleidigungen
Leartin,'index.php?page=Thread&postID=101679#post101679 schrieb:Aber hey, wieso verschwendest du Zeit hier im Forum, du hättest in der Zeit einen Artikel schreiben können Tongue
Gilt übrigens auch für dich! Konstruktiv geht anders.
Diese Facebook Menatalität ist nicht geeignet irgend etwas voran zu bringen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#25
Bitte Fahrt mal alle wieder den Puls runter!

Als erstes sollte eine Sicherheit da sein, das das Wikki nicht abgeschaltet wird. Dann ist es fuer alle entspannter.
Derzeit duerften sich einige Fragen, wieviel muss man einbringen damit nicht abgeschaltet wird. Deshalb werden diese Mitglieder auch nichts einbringen.
Zitieren
#26
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Sicherheit damit gegeben, dass man einen Artikel schreibt, bzw. korrigiert. Dann verlängert sich die Frist ja wieder um 24 Monate. da braucht man eigentlich keine Hemmungen zu haben, wenn man sich immer damit befasst.
Zitieren
#27
Der Grund für Ende 2015 ist der, das dann der Support von Tikiwiki Version 9.x LTS ausläuft.

Und warum sollte ich dann ein Update durchführen für eine Datenleiche die nur als historisches Archiv benutzt wird?

Es würde sogar reichen, wenn jemand die Versionsartikel der Veröffentlichten Versionen einträgt. Denn laut Wiki gibs seit Februar 2011 keine neue Version.

Und für die jeweils ca 15 Minuten werden sowohl fürs Programm wie für die Grafiksets irgendjemand wohl Zeit haben?
Die diversen anderen Hilfsprogramme ( Tilecutter, Shades usw. ) haben eigene Artikel, die auch gepflegt werden wollen.

Wikiartikel statt im Forum schreiben und im Forum nur verlinken. So hat mans im Wiki und brauchts nicht 2 mal schreiben.
Und die Artikel haben ein Veröffentlichungsdatum. Mann kann also den Wikiartikel mit der Entwicklung mitführen, wenn man das Datum der Veröffentlichung 1 oder 2 Jahre in die Zukunft legt. Bei Veröffentlichung setzt man dann einfach das Datum korrekt und ist fertig.

Wobei, wenn vieles was hier im Forum geschrieben wird im Wiki geschrieben würde und dann verlinkt, gäbe es hier wesentlich weniger Postings mit nahezu gleichem Inhalt.
Hab ich aber auch schon oft geschrieben, nur wurde/wirds halt nicht angenommen.
Es ist nämlich schlicht egal ob man dort oder hier schreibt. Nur dort im Wiki hat man wesentlich mehr Möglichkeiten der Formatierung/Ausgestaltung und Bebilderung. Zumal andere es verbessern können was bei fremden Forumspostings nicht so einfach geht.
Zitieren
#28
Also im Wiki auf dieser Seite steht, dass ich hier posten soll, wenn ich eine neue Seite habe, die im Wiki verlinkt werden soll.
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn dem so ist:
Es gibt eine Seite "de_pak128german_Warenketten" und eine Seite "de_pak128german_Industrieliste", die ich gerne im Wiki verlinkt sehen würde.
Ich habe nur keinen Durchblick, was ich tun muss, damit dies auch geschieht.

Frage:
Was also muss ich jetzt tun?
Smile
<><
Zitieren
#29
Seit einem Crash der Datenbank und deren Reparatur können leider keine Strukturen mehr bearbeitet werden.

Die Seite wäre sonst schon hinzugefügt worden.

An einer Lösung arbeite ich. Leider hab ich den Fehler bisher noch nicht gefunden.

Da die Strukturen in den Seiten angezeigt werden, sollten die Tabellen intakt sein. Warum die Bearbeitungsseite nicht funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste