Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langer Zug - lange Wartezeit
#11
möglich, aber z.b. im ice münchen - stuttgart - mannheim etc.

in ulm hält er nur kurz auch weil wenig leute ein bzw aussteigen. Aber in stuttgart brauchts fast 10 minuten bis alle von den gleisen in den zug gekommen sind. (und dann die paar minuten reserve die er noch abwartet)

das gleiche gilt für regionalzüge die halten an so kleinen aussenpöstchen auch nur kurz, und an grossen bahnhöfen länger. einfach weil auch das "umladen" länger dauert (und ein plan in dem das nicht berücksichtigt ist natürlich in der wirklichkeit nicht verspätzungsfrei funktionieren kann)

In simutrans wird man güterzüge eh meist vollmachen und dann am zielort leer zurückschicken (ausser die industrien liegen günstig und man kann bei der rückrichtung noch was mitnehmen). und es fällt nun nicht auf welches system verwendet wird.

Bei personenzügen finde ich das pauschale system wirkt irgendwie hölzern (was vermutlich auch zu dem bugreport geführt hat).

Das macht dinge wie überholen, oder einfach nen flüssigeren lebendigeren fahrverkehr, schwieriger.

In der realität warten die Regionalzüge länger (aufgrund des fahrplans).
Im Spiel führt ein pauschales system genau zu nem umgekehrten verhalten.

es wird sicher nicht grundsätzlich spiel entscheidend sein, ob so oder so. aber ich denke es macht das spiel ein wenig lebendiger die wartezeit nicht (nur) pauschal zu berechnen
Zitieren
#12
Kann raus, da kein Fehler sondern gewollt.
Zitieren
#13
Bevor der versenkt wird:
Vielleicht könnte man die Funktion abändern, sodass sie immer nur wenn ein Wagen voll wird, 200ms den Start verhindert; es macht wenig Sinn, einen Zug, der schon seit Ewigkeiten auf volle Beladung wartet, noch länger warten zu lassen. Oder ist das zu kompliziert, wenn Wagen unterschiedliche Kapazitäten haben?
Zitieren
#14
Dann nach 'Wünsche und Anregungen' verschieben.
Zitieren
#15
Könnte man Simutrans so umstellen, dass die Fahrstrassenreservierung erst stattfindet, nachdem die Beladezeit abgelaufen ist? Sonst gibts immer wieder unnötige Blockaden. Und der Wunsch, die Wartezeit pro Fahrzeug sofort laufenzulassen, sobald es beladen ist, besteht weiterhin.
Zitieren
#16
Mittlerweile umgesetzt - falls die Wartezeiten jetzt nicht kürzer sind als vom Programmierer vorgesehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste