Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken grösser als 2 x 2
#1
Hallöchen

Ich habe meinen 128er Zoo ins Simugraph-Forum gestellt,
und bekam da die Frage gestellt, warum ich ihn nicht größer mache.

Hm ... das Zeichnen (oder besser basteln Big Grin )wäre nicht mal das Problem, aber

1. Wie muß ich die einzelnen Teile zuschneiden?
2. Wie müßte ich dann das Dat-File schreiben?

Dann mache ich den Zoo wirklich eine Nummer größer,
aber dann als Land-Sehenswürdikeit.

LG catfan
die auch schon wieder an was Neuem bastelt =)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#2
Grosse Grafiken sehen zwar toll aus, aber wenn die Reichweite einer Station per Vorgabe nur 2 Felder ist, muss man die Haltestelle schon ziemlich kompliziert um das ganze Gebilde herumbauen, um alle Passagiere abzuholen. Bei 3x3 geht das noch ziemlich gut, 4x4 ist schon umständlicher, und bei 5x5 wird das innerste Feld unzugänglich. Bei Attraktionen ist es nämlich nicht so wie bei Fabriken, dass die Anbindung eines Feldes die ganze Attraktion erschliesst. Also mit Grafiken grösser als 2x2 oder gar 3x3 eher zurückhaltend sein.
Zitieren
#3
Ich hatte auch "nur" an 3x3 gedacht.
Und das die Attraktionen nicht wie die Fabiken angeschlossen werden,
wußte ich bis heute noch gar nicht.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
hi

hier mal ein beispiel
ich hoffe das hilft dir etwas.

Obj=building
Name=HIGH_SCHOOL_1
Type=cur
Build_Time=13000
Chance=25
Passengers=15
Dims=3,3
BackImage[0][0][0][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.0.2
BackImage[0][1][0][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.0.1
BackImage[0][2][0][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.0.0
BackImage[0][0][1][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.1.2
BackImage[0][1][1][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.1.1
BackImage[0][2][1][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.1.0
BackImage[0][0][2][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.2.2
BackImage[0][1][2][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.2.1
BackImage[0][2][2][0][0]=../images/n0-high_school_1-128.2.0


mfg:ts
Zitieren
#5
Oha, auch nicht gewusst. Also deswegen bringen manche großen Sehenswürdigkeiten fast nix. @Gotthardlok, sagst du immer noch, die Hilfe sei derzeit nicht so wichtig? Mit derzeit unvollständigen Infos wird Spielen derzeit zum Glücksrad. Daher war ich ja so für's Sammeln aller Details, auch wenn es mal etwas Mühe macht. Mir macht sowas nix aus, nicht mal zeitlich. Und es wird sich auszahlen. =)
Zitieren
#6
Ich wuste das auch nicht, jetzt wird mir so einiges klar!
Könnte man nicht einfach das Passagieraufkommen irgendwie auf die ganzen fläöchen zusammen verteilen? ?( Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste