Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen-Details
#31
Tschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber ich konnte zuhaus nich ins Internet!

Hier sind die Haltestellen (128er und 64er):


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#32
Zu den Bildern denke ich, dass man einen 2-ten Pfahl ziechnen sollte, damit sich die Haltestelle von den anderwen abhebt. Also rechts und links von der Haltestelle ein Schild.

Ansonsten ist die Umsetzung der Idee gut.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#33
Also soll der Briefkasten einzeln auf einem Pfahl stehen und nicht an der Haltestelle hängen, oder?
Das geht natürlich auch! Tongue

@Prissi: Ist es nun eigentlich möglich verschiedene Funktionen auf einem Feld zu haben?
Zitieren
#34
Pflichte MartinAlex bei. Die "Anhängel-"Variante erinnert mich mehr an einen Kaugummieautomaten als an einen Briefkasten.

Ansonsten sehr gelungen, der kleine, gelbe "Prachtkerl", hehe!

MfG Alexander Brose
Zitieren
#35
Was haltet Ihr davon wenn man das vorhandene Postgebäude nimmt, und da einfach eine Grafik dazubastelt. Da die Postgebäude sowiso neben einer Haltestelle sein müssen kann man es so machen das dann einfach über der Haltestelle ein Postzeichen erscheint. Sprich ein Schild das einen zeigt das hier die Haltestelle mit Post zum abgholen und beliefern bereitsteht.
Leo aus Wien
Zitieren
#36
Das wäre ja auch schon der Briefkasten!
Ob das sein muss muss ja nicht sein! Tongue
Zitieren
#37
Noch besser wäre es, und vor allem realistischer, wenn es ein Hauptpostamt geben würde. Sprich eine Zentrale stelle wo die Post dann in den Städten gelagert wird wenn Sie von anderen Städten kommt oder von Übersee. Das Hauptpostamt hat dann ein Interne Fuhrparkgarage, wo man dann die Fahrzeuge versenden kann. In einem Detailfenster der Hauptpostamtes sieht man wo die Post hin muss.

Einsammeln der Post funktioniert dann genauso, das Fahrzeug der Post fährt zu den einzelnen Postzweigstellen, holt die Post ab, liefert diese zum Hauptpostamt ( Wo sie dann sotiert wird *g*).

Im ganzen ist das System dann so,

Hauptpostamt ( Sammelstelle für die gesamte Post wo sie sotiert wird) von dort aus wird sie dann an die einzelnen Haushalte verteilt. Die Postzweigstellen ( Hier wird nur Post aufgegeben um diese dann abholen zu können) werden nur zum Post abholen angefahren.

Die Grafiken dazu sind echt schwer, wie schon ein anderer angesprochen hat, das Game ist International, und da sollte man eine Europäische Unions Lösung finden. Am besten wir fragen da die Frau Merkl *fg*
Leo aus Wien
Zitieren
#38
Hmm... An sich ein sehr sympathischer Vorschlag, wenn auch mit einem Problem: Nach deiner Idee hieße es ja dann, dass Fahrzeuge, die Post mit sich führen, jene welche dann auch wieder loswerden müssen. Dazu wäre ja ein Stopp an der Postzweigstelle nötig. Entfallen würde dann folglich die Funktion, die Post flexibel an jeder Haltestelle anliefern zu können. Das Problem, dass dann entstehen würde und deinen Vorschlag zumindest in dieser Hinsicht in Frage stellt: Nicht jede Linie (egal, ob Bus, Bahn, etc.) stoppt an einer Postzweigstelle. Und nicht immer wird es möglich bzw. rentabel sein, die Post duch ein riesiges Haltestelle-Labyrinth zu transportieren.
Ich denke, dann wäre die aktuelle Lösung wesentlich flexibler. Die Post "steigt ein", wo sie will und "steigt aus", wo sie will. Big Grin
Zitieren
#39
@kingstoneking, du entwickels dein Talent immer stärker. "Ich bin begeistert!" (Originalspruch von Susi Nimmersatt (Xanti)) 8) . Den alten Haltestellen hatten doch irgendwie die Details gefehlt. Zur Modernisierung auch einen Satz ohne Post zu kreieren, sollte eine gute Idee sein. =)

Tatsächlich wird man die Postkästen nicht sehen, wenn das Postsegment mitten im Verbund steht. Befindet sich der Kasten am Schildmast, sollte er in jeder Baurichtung sichtbar bleiben - sieht zumindest nach dem Überpeilen so aus. Wichtig wäre dabei, dass Mast tatsächlich nicht von der seitenwand verdeckt wird. Zieh es nötigenfalls weiter Richtung Fahrbahn vor.

*Dickes Vorfreu auf die nächste Version incl. Modernisierung* =)
Zitieren
#40
Posthaltestelle gibts auch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste