Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen-Details
#11
Den Posteinzugsbereich anders zu machen geht nicht, denn es gibt gar keinen Posteinzugsbereich, sondern nur einen allgemeinen Einzugsbereich. Da auf vordefinierte Arrays zurückgegriffen wird, wäre ein separater Posteinzugsbereich entweder langsam oder würde den Speicherverbrauch um 30% erhöhen. Beides finde ich inakzeptabel und inkonsequent.
Zitieren
#12
Ok, dann hätte ich hier einen Vorschlag um eine Haltestelle mit Post zu erweitern. Die kleine Postannahmestelle (Kiosk) ist genau an die Haltestelle angepasst und kann drüber gelegt werden. Schließt nahtlos an, ist beleuchtet und in Spielerfarben. Die Frage ist dabei nur: Kann simutrans erkennen, dass auf einer Fliese 2 Funktionen bestehen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Ich währe für ein Symbol oberhalb des Busbahnhofes, so wie es beim 128 Set V1.2.4 bei den Fähren machbar ist.
Zitieren
#14
MHz,

Du hast recht. Im 64er ist das Symbol zu klein. Ich votiere dafür einen schwebenen Briefumschlag über der Haltestelle zu haben.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#15
OK, um beides zu sehen, hier eine Posthaltestelle so wie Prissi es wohl angedacht hatte.

Eigentlich finde ich den Briefumschlag auch viel besser. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Zum Schluss noch die Briefversion.
Dieses Symbol ist besser als der Schriftzug POST oder MAIL.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#17
Der Postkiosk gefällt mir schon sehr gut. Nur für das Icon werde ich wohl einen Briefumschlag nehmen, da ihm englischen Forum schon einige Amerikaner fragten, wozu das Musikinstrument dient. Wink
Zitieren
#18
Nochmals zur Haltestellenliste:

Oftmals ist diese Liste zu kurz/schmal, um alles anzuzeigen, oft wird auch überflüssiges angezeigt, siehe erstes Bild.
Neue Vorschläge in Bildern (bitte nicht übelnehmen, prissi, aber manchmal kommen mir solche Ideen, soll nicht heissen, dass Du Quatsch gemacht hast), V4 mit Einrückung gefällt mir fast noch besser.

Frage ist nur, was mit 0 xy warten passiert, ob die dann ewig in der Liste stehenbleiben sollen oder nach einer Zeit verschwinden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#19
Zitat:Original von hsiegeln
MHz,

Du hast recht. Im 64er ist das Symbol zu klein. Ich votiere dafür einen schwebenen Briefumschlag über der Haltestelle zu haben.

Das Argument ist wohl kaum zu schlagen - wenn bloß ein schwebendes Symbol - ganz gleich wie es nun aussieht - nicht so furchtbar häßlich wäre... Sad

Bislang ist das Spiel ja glücklicherweise komplett ihne sowas ausgekommen & konnte sich dadurch ein wenig Modelleisenbahn-Flair erhalten.
Ich bin also für den Kiosk, auch wenn er schlechter zu sehen ist.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#20
Ich Hätte da noch eine Haltestelle mit Briefkasten, ist das vielleicht besser als eine mit Postannahmestelle?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste