Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung da, Zug erkennt sie nicht
#1
Simutrans-Version:
0.88
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
128
Betriebssystem:
XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ich habe einen SuperPersonenVerkehr aufgebaut.
Ich habe 2 Stationen verbunden und will dazwischen eine dritte einfügen.

die stationen sind defintiv verbunden, die signale stehen alle in die richtige richtung. der zug findet den weg nicht. ich habe die signale entfernt, der zug will nicht

ich habe ein screenshot dazu gehängt. der zug fährt vom oberen rechten bahnof nicht zu dem ganz links. auf dem rückweg soll er die brücke nehmen ( ich baue sehr gerne brücken und normalerweise klappt es IMMER). der zug ist dieser Zeppelin express zug oder wie der heißt. der erste im personenwagen menü der nur aus 2 wagen bestehen kann und muss.

Die weißen stellen im bild musste ich machen, damit das bild hochgeladen werden kann! tut mir leid das es doof aussieht

hoffe sehr das wer helfen kann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast Du mal versucht, mit einzelnen Wegpunkten herauszufinden, bis wohin der Zug fährt?
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#3
auf die idee bin ich nicht gekommen.
jedoch ist weiß ich, das alle anderen züge bis zu der kreuzung oben kommen und danach ist der weg bis zum bahnhof eigentlich kein problem, da sind nur eine handvoll signale und die stimmen ja

kann man was auf dem bild erkenneN?
Zitieren
#4
Ja, das ist diagonal über die ganze Karte. Je nach Kartengröße werden 1 oder 2 Wegpunkte auf der Strecke nötig sein.
max_route_steps = 1000000 in der simuconf.tab lässt sich zwar erhöhen. Doch es kostet Rechenzeit, Performance. Wegpunkte sind günstiger.
Zitieren
#5
@Uranor: das stimmt nicht, die entfernung ist sehr gering,das sieht jetzt größer aus als es ist. es ist eine sehr geringe distanz. die distanz zwischen den anderen städten ist teilweise 4 mal größer!
Zitieren
#6
das ganze hier kann gelöscht werden.

ich habe es mit wegpunkten kontrolliert: der fehler war:

kurz vor dem bahnhof war noch ein signal, das aber nicht angezeigt wurde, das habe ich durch zufall gemerkt als ich es gelöscht habe, ging es
Zitieren
#7
Ah, dann war das nur ein Ausschnitt. Hatte die Große Karte nicht geöffnet.

Allerdings, beobachtete unsichtbare Signale sind immer interessant. Sowas soll ja nicht vorkommen. Also ist Beobachtung wichtig. Fehler wollen eingekreist und zerstört werden.
Zitieren
#8
Signalsystem geändert, sollte nicht mehr vorkommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste