Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung von Bus und Bahn
#1
Ich habe einen Bahnhof der direkt an eine Bushaltestelle angrenzt.
wie soll es auch anders sein, die bushaltestelle versorgt halt den HBF.

wenn ich das menü öffne, sehe ich das 700 leute warten, 400 auf den bus, 300 auf bahnverbindungen.
das ist leider etwas nervig, da ich erstmal gucken will, wer auf was wartet.
kann man das nicht trennen, das wenn ich auf die bushaltestelle klicke nur die für busse sehe und auf dem bahnhof nur die für die bahn,

alternativ würde auch schon ein häckchen zum setzen reichen,
"buswartende ausblenden", "zugwartende" ausblenden.


fände ich cool!
Zitieren
#2
Die Reisenden warten aber nicht auf Bus oder Bahn sondern das nächste Vehikel nach xyz. Tipp: benutzte via Menge, dass solte die Reisenden nach dem nächsten Umsteigeziel sortieren.
Zitieren
#3
klar das tu ich ja, nur grenzen bei mir bushaltestelle und bahn immer aneinander.

jetzt sehe ich, wohin die leute innerhalb der stadt wollen ( mit den bus )
und die mit der bahn ( fernziele ) und das alles in einem diagramm
via menge benutze ich immer, dann stehen da für alle haltestellen innerhalb der stadt die ziele und für alle fernziele alle anderen hauptbahnhöfe
Zitieren
#4
Das hatte mich auch erst irritiert. Man will nur eins sehen. Mirunter interessiert ja nur die Post. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Es ist eine Haltestelle, also auch nur eine Verwaltung.

Ich könnte mir keinen Vorschlag vorstellen, wie das zielend zu entflechten wäre. Vielleicht ein Schnellumschalter im Kopf, der nur eins ein- alles andere ausblendet? das wäre einiges an Arbeit, damit dann das Scrollen gespart werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste