Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung der Übersichtskarte
#1
Hallo,

ich spiele momentan mit einem neuen Feature der Übersichtskarte.

Wenn der Spieler mit der Maus über eine Industrie fährt, so werden alle Ziele für Güter dieser Industrie mit weissen Linien verbunden. Die Ziele blinken zusätzlich rot/weiss. Auch werden die Namen der Ziele und der ausgewählten Industrie angezeigt.

Dann lasst mal hören ... Wink

Einen screenshot gibt es hier: http://www.simugraph.com/forum/uploads/new_map2.jpg

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#2
Hey! Das klingt grossartig, Hendrik!
Das dürfte die Suche nach einem passenden Industriezweig doch sehr vereinfachen.
Freu mich schon drauf. Smile

Hätte allerdings gleich noch einen Erweiterungswunsch: wie wärs mit einem Filter,
um einzelne Industrien (oder ganze Industriezweige, wenn technisch umsetzbar/sinnvoll)
auszublenden, um mehr Übersichtlichkeit auf die Karte zu bekommen.
Oft sind die Karten ja recht überfüllt mit bunten Pixeln, da ist es zumindest für mich
recht schwierig, anhand der Farben, die Industrie zu finden, die ich jetzt gerade haben
will. Da wäre es schon hilfreich, wenn mir z.B. nur alle Sägewerke auf der Karte angezeigt
würden (möglicherweise sogar blinkend?).
Vielleicht kannst du ja die Industrienamen, die bereits unter der Karte angezeigt werden,
als Buttons umbauen und gleichzeitig (da das ja mehr Platz beanspruchen wird) diese
Beschriftungen/Buttons ein- und ausblendbar programmieren.

blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#3
Zitat:Original von hsiegeln
Hallo,

ich spiele momentan mit einem neuen Feature der Übersichtskarte.

Wenn der Spieler mit der Maus über eine Industrie fährt, so werden alle Ziele für Güter dieser Industrie mit weissen Linien verbunden. Die Ziele blinken zusätzlich rot/weiss. Auch werden die Namen der Ziele und der ausgewählten Industrie angezeigt.

Manchmal staune ich echt, was alles möglich ist! Hendrik, das ist großartig Smile
Zitieren
#4
Zitat:Original von Hajo
Manchmal staune ich echt, was alles möglich ist! Hendrik, das ist großartig Smile

Danke Smile

Bist' aber selber schuld. Die Datenstruktur von Simutrans ist in einigen Bereich so schön, dass manches ganz leicht geht. Im vorliegenden Fall waren 15 Zeilen Code notwendig Big Grin

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#5
Zitat:Original von hsiegeln
Hallo,

ich spiele momentan mit einem neuen Feature der Übersichtskarte.

Wenn der Spieler mit der Maus über eine Industrie fährt, so werden alle Ziele für Güter dieser Industrie mit weissen Linien verbunden. Die Ziele blinken zusätzlich rot/weiss. Auch werden die Namen der Ziele und der ausgewählten Industrie angezeigt.

wow, das ist toll !!! Da kommt Ordnung in die Linienplanung

Jochen
Zitieren
#6
Big Grin Big Grin Big Grin

Es macht einfach nur Spass damit zu `arbeiten`

Danke 8)

jens
Zitieren
#7
Der neue Zoom ist auch nicht zu unterschätzen. Geniales Feature! Endlich kann ich hausgenau die Verkehrsversorgung planen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste