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Wegpunkte, Frachtquadrat
#3
Versteh ich nicht.

Man lässt durch die öffentliche Hand doch keine Stadt einebnen oder lässt durch die öffentliche Hand Industriebetriebe und Geländesituationen vernichten, nur um eine direkte Strecke vom Kornfeld zum Bäcker legen zu können. In der Stadt sind die Straßenführungen, wie sie sind. Man lässt nicht durch die öffentliche Hand schummelnderweise Häuser und ganze Straßenzüge plätten, nur um die Nahverkehre auf kürzesten Trassen bauen zu können. Danach kann man ja wieder mit dem Pfeil nach oben schummeln und das zerstörte nachgenerieren.

Ein richtiger Spieler würde sich indignieren, bevor er auch nur an sowas denkt. Es wäre wahrlich läppisch.

Die Strecke Mannheim-Stuttgart ist Luftlinie knapp über 60 km. Gefahren und bezahlt werden auf der klassischen Trasse 151 km. Die Schwarzwaldbahn ist so "gerade", wie es geht, damit man auch mal Höhenunterschiede ohne Zahnradbahn überwinden kann.

Also mit Schummeln hat sinnvolle Streckenführung nicht das geringste zu tun. Das belegt die Praxis flächendeckend und weltweit. Erbrachte Leistung wird wie erbracht abgerechnet und wie abgerechnet bezahlt. Das ist in der gesamten Wirtschaft so. Andernfalls könnte sie jederzeit dicht machen. Von Phantasiepreisen würde niemand leben können.

@prissi, willst du Simutrans wirklichkeitsverleugnend, uninteressant oder gar unspielbar umkreiren? Das Spiel hat doch nun wirklich nichts mit reinem Geldverdienen zu tun. Niedere Gier als Spielziel? Auf einem derartigen Niveau würde es tatsächlich uninteressant.

Eine schöne und reizvolle Aufgabe kann es u.a. sein, solide und realitätskonforme Transportnetze aufzubauen und zu pflegen. Die Aufgabenstellung ist wahrlich komplex, fordernd und edel. Eine sauber durchorganisierte Welt ist des Logisten Beruf, Erfolg und purer Spaß.

Wird die triviale Selbstverständlichkeit der frachtabgerechneten Wegpunktführung ausgebaut, hört das Spiel auf, Spiel zu sein, wird stattdessen zum Dauerärgernis. Zumindest Leute (der olle ich), die die Praxis kennen, müssen das unausweichlich so empfinden.

"Sklavisch" orientierte Spieler mit oft noch ohne Tongue Praxiserfahrung werden dagenen krampfhaft bemüht sein, alle Strecken so kurz zu bauen, wie es geht. Sie schalten auf die öffentliche Hand um und walzen schummelnd nieder, damit es maximal direkt gehen soll.

Gourmet oder Fanat, welchem Charaktertyp soll das Spiel wohlig ich den Fingern liegen mit dem Ziel, dass der andere ausgeschlossen wird? Bisher waren beide Wege und beliebige Varianten realisierbar.

Gruß
Uranor
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Wegpunkte, Frachtquadrat - von Uranor - 06-12-2005, Tuesday-04:12:07
[Kein Betreff] - von prissi - 06-12-2005, Tuesday-13:48:16
[Kein Betreff] - von Uranor - 06-12-2005, Tuesday-15:32:42
[Kein Betreff] - von jf007 - 06-12-2005, Tuesday-15:38:46
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[Kein Betreff] - von prissi - 07-12-2005, Wednesday-01:50:26
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