Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Pferdegespann
#1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Pferdegespannen. Und zwar stecken sie aus unnatürlichen Gründen fest. Im Anhang ist ein Bild.
Und zwar habe ich eine normale Route zwischen den Städten gemacht und es ist außer jenen auch kein Verkehr. Das Problem scheint willkürlich an Haltestellen aufzutreten und bereits an anderen Positionen ist es aufgetreten und ich konnte es behebn, indem ich die Haltestellen verlängert habe. +


Ich benutze Simutrans 99.17.(1) und pak64.german der selben Version


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich hatte das Problem immer, wenn die Kutschen voll beladen werden sollen, aber keine Passagiere da sind. An deiner Haltestelle scheinen aber genug Passagiere zu stehen. Kannst du mal noch den Fahrplan von der Linie veröffentlichen?
Zitieren
#3
Naja Fahrplan ne normale Route mit überall 10%-Warten
Ich versuch das mal zu deaktivieren

Edit: Also alles auf 0% zu stellen, hat geholfen: Tritt das Problem nur bei Kutschen auf?
Zitieren
#4
Zuerstmal nimm eine neue Version. Die 100 oder ein nightly von hier: http://www.wernieman.de/simutrans/index.html (Nightlies sind ohne Gewähr!!!).

Fahren die Kutschen auf verschiedenen Linien bzw. fahren sie zu verschiedenen Haltestellen? Vielleicht blockiert die erste Kutsche alle anderen da niemand nach Ziel Kutsche1 möchte.
Zitieren
#5
Naja, wenn keine Passagiere mitfahren wollen, dann fährt die Kutsche nie los. Du kannst alternativ auch eine maximale Wartezeit angeben. Ein Wert von 1 entspricht einem Monat, 1/32 dann ungefähr ein Tag.
Zitieren
#6
Zitat:Original von sojo
Zuerstmal nimm eine neue Version. Die 100 oder ein nightly von hier: http://www.wernieman.de/simutrans/index.html (Nightlies sind ohne Gewähr!!!).

Fahren die Kutschen auf verschiedenen Linien bzw. fahren sie zu verschiedenen Haltestellen? Vielleicht blockiert die erste Kutsche alle anderen da niemand nach Ziel Kutsche1 möchte.

Eine Linie. 10% voll bedeutet ja im allgemeinen im Bezug auf das Fahrzeug.
Die neuen Versionen liefen irgendwie bei mir net so dollle
Zitieren
#7
Zitat:Tritt das Problem nur bei Kutschen auf?

Das würde vermutlich auch bei Bussen in der selben Situation auftreten. Wenn in einer Haltestelle schon einer steht, dann passt aus der selben Richtung kein anderer mehr rein - und wenn der erste dann warten muss weil grade keine Passagiere zu seinem Ziel wollen, so kann der den gesamten Verkehr blockieren.
Zitieren
#8
hab da mal ne Frage gibt es eigentlich eine 128x128 Pak mit Pferdegespannen
Zitieren
#9
Das pak128 und pak128gb haben keine, ob das Japan pak eine hat weiß ich nicht.
Zitieren
#10
Hallo

Ich mache es so:
Anstelle der mittleren Haltestelle habe ich einen Frachthof. Dort fahren die Kutschen rein. Und dann in die jeweilige Richtung wieder hinaus. Beim Wenden achten die (z.Zt) nicht darauf, ob da schon eine gewendete Kutsche steht. Somit "stapeln" die sich im Frachthof und stehen nicht auf der Strasse rum.

Ab Version 100 kann man zusätzlich zu der Mindestbeladung auch die maximale Wartezeit einstellen.
Die Version 100 aus den Ankündigungen läuft irgendwie langsam. Deshalb mal mit´ner nightly probieren-

Viel Spaß wünscht
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste