Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativbonus im Personentransport
#1
Ich verstehe nicht, wie meine Concorde negative Gewinne einfliegen können (-22.000 etc. beim Entladen der Fahrgäste). Sie sind schnell und sie sind voll. Wie kommt das? (Version 88.01)

Olga
Zitieren
#2
Das kann nicht an der Spielweise liegen, da Flugzeuge selbständig im Frachtquadrat fliegen. Offenbar sind die Werte in den dat-files noch nicht ausballanciert. Eine voll besetzte Concorde sollte allemal solide Gewinne einfliegen.

Sag bei solchen Beobachtungen am besten immer den pak dazu. Die pak's werden ja unabhängig voneinander kreiert.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Uranor
Das kann nicht an der Spielweise liegen, da Flugzeuge selbständig im Frachtquadrat fliegen. Offenbar sind die Werte in den dat-files noch nicht ausballanciert. Eine voll besetzte Concorde sollte allemal solide Gewinne einfliegen.

Sag bei solchen Beobachtungen am besten immer den pak dazu. Die pak's werden ja unabhängig voneinander kreiert.

Also ich habe gar kein Pak, einfach das Normale. Das müsste dann 64 sein?

Olga
Zitieren
#4
Ist mir auch bereits passiert. (pak 64)Es geht aber nciht darum, das das Dat-file nicht ausbalanciert ist - beim Ausladen einer vollen Concorde steigt eine MInuszahl über dem Flugzeug auf. Das kann doch bestimmt nicht so gewollt sein. Das es zusätzlich keinerlei Gewinne durch die Betriebskosten gibt ist jetzt nicht gemeint.

Martin

PS: Das Hätte auch in das Thema mit den Nagativboni von Strassenbahnen gepasst Wink
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Ich dachte, da steigen Gewinn minus Betriebkosten auf. Bei mir war die Concorde positiv (bei voller Beladung). Leer oder Halbvoll macht sie aber ein sattes Minus, was auch gewollt ist.
Zitieren
#6
Das trifft (zumindest bei mir) nur bei weiten Strecken auf. Ich hab mal getestet, sie ein paar Quadrate fliegen zu lassen und dann den Fahrplan aufzurufen, da hat sie bei mir einen Plusbetrag ausgegeben. Als sie dann am Zielbahnhof ankam Stieg ein Negativbetrag auf.

martin

PS: Was steigt genau auf? Die Einnhamen durch den Transport oder der Gewinn der Fahrt (Einnahmen - Betriebskosten)
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Das sieht dann eher nach einem Überlaufproblem aus. Ok, wird behoben.
Zitieren
#8
Siehst Du nach, prissi? Ich habe das auch auf meiner Liste, aber momentan müsste der Tag 36h Stunden für mich haben.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
Ich dachte, da steigen Gewinn minus Betriebkosten auf. Bei mir war die Concorde positiv (bei voller Beladung). Leer oder Halbvoll macht sie aber ein sattes Minus, was auch gewollt ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Zahlen, die aufsteigen, die Umsätze und nicht die Gewinne (Gewinn = Umsatz - Betriebskosten). Also die Einnahmen aus dem Ticketverkauf. Es schaut so aus, als müsste Olga-Air ihre Passagiere dafür bezahlen, dass sie in ihren Fliegern reisen.
Zitieren
#10
Den Ueberlauf und die falsche Startrichtung wuesste ich mit drei Zeilen zu fixen. Allerdings bin ich Do und Fr nicht in Berlin und dazwischen sind auch bei mir 36h Stundentage angesagt Sad Aber ich habe eine gute Idee, was klemmt, insofern mache ich das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste