Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrikliste
#1
Hat jemand die Farbkodierung der Fabrikliste?
Zitieren
#2
Schau mal da rein Smile

Hilfe!!! Texte!!!

Eine meiner Antworten,
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Für alle, die sich nicht durch 5 Seiten ackern wollen.

Auszug aus mip's Beitrag:

Zitat:Rating - bezieht sich auf den Statusindikator vorne:
Reihenfolge: weiss (keine Produktion), gelb (nicht angeschlossen),
grün (alles super), orange (geht so, aber service könnte besser sein),
rot (hier müsste auf jedenfall was getan werden)
Zitieren
#4
FrankP, bist Du auch daran, Hilfetexte zu schreiben? Ich arbeite momentan an einer Generalrevision, oder fragst Du nur, weil Du nicht dahinterkommst?
Zitieren
#5
@FrankP: ich hatte schon auf die richtige Seite verlinkt Wink das nächste mal kopier ich zum link auch noch den Auszug - versprochen.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
@Gotthardlok

Ich schreibe keine Hilfetexte (TXT-Dateien) sondern eine Komplettanleitung in HTML. Sozusagen als Handbuch.
Zu finden unter www.fp-simutrans.de.vu.

Derzeit Versionen für 0.86.09.03 64 pak-german und 0.87.01 64 standart verfügbar.
Zitieren
#7
Zitat:Original von FrankP
Ich schreibe keine Hilfetexte [...]
Ja, klar, wie blöd von mir, Du wartest meist einfach, bis jemand anders sie geschrieben hat und stellst sie dann mit Bildern angereichert ins Netz...kein Wunder, kommen mir fast alle Texte auf deiner Webseite sooooo bekannt vor...
Zitieren
#8
Ich hatte am Anfang (siehe hier (2. Eintrag)) mitgeteilt, das die Anleitung auf Basis der Hilfetexte entstanden ist.

Und einige Texte stammen auch von mir (z.Bsp. die Änderungen von Version 86.09.03 auf 87.01) und jene die in Simutrans noch gar nicht vorhanden sind.

Leider stehen in den txt-Dateien keine Urheber, so das mir eine namentliche Nennung gar nicht möglich war. Wenn Du auf namentlicher Nennung bestehst, dann teile mir die Namen mit das ich sie eintragen kann.
Zitieren
#9
Nein, ich bestehe nicht auf einer Namensnennung, aber ich bestehe darauf, dass wir die Arbeit des Hilfetexte aktualisierens nicht zweimal machen. Die Hilfetexte im Spiel beschreiben ja auch nichts anderes, als was Du letztendlich auf der Webseite an Simutrans-Screenshots enfügst - von daher lohnt sich diese Doppelspurigkeit nicht, auch wenn eine Webseite andere Formatierungen erlaubt. Was unterdessen auf Deiner Webseite so alles gegangen ist, davon habe ich keine Ahnung gehabt - erstens brauche ich nur selten Hilfe, wenn doch, hole ich sie mir sowieso im Forum, und zweitens sind die Ladezeiten mit einem Modem nicht grad das Wahre.
Zitieren
#10
Es ist deshalb eine Seite, damit das lokale speichern einfach möglich ist.

Unterseiten laden zwar schneller, aber beim lokalen speichern per Browser gehen die Verknüpfungen untereinander verloren.

Ich werde eine Version ohne Bilder erstellen um der Ladezeit entgegen zu kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste