Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußgängerzone
#1
Wie wärs mit einer Fußgängerzone in simutrans? Autos können nicht durchfahren, Straßenbahnen und Busse nur mit 30km/h. Am besten gepflastert, aber nach einem Muster und in verschieden Farben (vll. auch mit Bäumen). Is das überhaupt möglich, und is das nicht zuviel Arbeit? Wink
Zitieren
#2
Ich hatte schonmal Schilder vorgeschlagen, die nur von Fahrzeugen des Spielers durchfahren werden können. Kombiniert mit einer passenden Straße hätte man diesen Effekt.
Zitieren
#3
Und Was ist mit den Anwohnern, wie sollen die nach hause kommen?
Und die Anwohner müssten dann mit ihren Autos in die "Sperrzohne"/Fußgengerzohne fahren, und somit wären wieder die Autos da! Tongue

Wenn man sowas erstellen könnte, wäre es aber gut, gleich eine Einspurige Straßengrafik zu benutzen (weil die Bäume und der Weg auch Platz brauch!
Zitieren
#4
Das grösste Problem bei diesem Vorschlag dürfte sein, dass die Stadt die Strassen der Fussgängerzone allmählich übernimmt und wieder zu Stadtstrassen macht.
Eine Lösung wäre, dass gewisse Strassentypen (Autobahnen, US-Road) nicht übernommen werden können oder man die Übernahme z.B. durch das Markierungswerkzeug blockieren könnte, dann könnte der Spieler eine Innenstadtstrasse selber (nach-)bauen und diese exklusiv benutzen, müsste sie eben auch selbst unterhalten. Mit den Kopfsteinpflasterstrassen hätte man ja auch schon passende Grafiken.

Und kingstoneking, wenn Dein Transportservice in der Innenstadt hervorragend genug ist, siedeln sich dort auch genug Leute an, die ohne eigenes Auto auskommen Lieferwagen (in der Regel Deine) haben immer ein Zeitfenster, in dem sie in solche Zonen hineinfahren dürfen.
Zitieren
#5
Ich finde die Idee einer Fußgängerzone gut.
Diese sollte sich aber gerade durch die Autofreiheit (nur Bus und Bahn) auszeichnen.

Die Belieferung der Häuser an der Fußgängerzone wäre über weitere Straßen hinter den Häusern möglich.

*offtopic*:
Zitat:Eine Lösung wäre, dass gewisse Strassentypen (Autobahnen, US-Road) nicht übernommen werden können oder man die Übernahme z.B. durch das Markierungswerkzeug blockieren könnte, dann könnte der Spieler eine Innenstadtstrasse selber (nach-)bauen und diese exklusiv benutzen, müsste sie eben auch selbst unterhalten. Mit den Kopfsteinpflasterstrassen hätte man ja auch schon passende Grafiken.

Den Vorschag, dass einige Straßentypen nicht von der Stadt übernommen werden finde ich sehr gut - es ärgert mich immer, wenn sich die Stadt über meine Autobahnen hinaus ausbreitet und ich die Autobahn dann neu bauen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste