Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güterklassen als paks
#11
Weil alle pak-Dateien abwärtskompatibel sind; sonst würden die 5000 Fahrzeuge des Japanischen Wikis nicht mehr gehen.
Zitieren
#12
Zitat:Original von prissi
Weil alle pak-Dateien abwärtskompatibel sind; sonst würden die 5000 Fahrzeuge des Japanischen Wikis nicht mehr gehen.

Ouh nei...nicht schon wieder...fragt man sich, in welche Richtung Simutrans sich überhaupt noch frei entwickeln kann...

Hoffen kann man immer noch, dass, wenn V1.0 einmal Realität wird, man an eine nächste Generation Simutrans gehen kann, die auf solche Gefängnisse verzichten kann. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass man sich da falsche Hoffnungen macht.

Zitat:Wie sehen die Güter-dats sowie die Güterklassen-dats neu korrekt aus?
Darauf hätte ich trotzdem noch gerne eine Antwort.
Zitieren
#13
Simutrans kann keine Wagen verwalten, die Güter zweier Kategorien haben. Dazu müsste der Programmcode an mehreren Stellen deutlich geändert werden. Da man das gleiche aber mit mehreren Wagen auch erreichen kann, sehe ich nicht ganz die Notwendigkeit dazu ein, meine kanppe Zeit damit zu verschwenden.

----------------------------------
# Goods.dat
#
# Also contains goods names for categories (since these are pak dependent)
#
# categories:
# 0 = type defined (unique)
# 1 = piece good (i.e. crates of XY)
# 2 = mass good (i.e. ore, sand, coal)
# 3 = oil type fluids
# 4 = cooled goods
# 5 = liquid food
# 6 = long goods
#
obj=good
name=Passagiere
mapcolor=79
metric=
catg=0
value=45
speed_bonus=15
weight_per_unit=75
-----------------------
obj=good
name=Post
mapcolor=171
metric=sack
catg=0
value=55
speed_bonus=15
weight_per_unit=50
--------------------
obj=good
name=None
metric=
catg=0
value=0
speed_bonus=0
weight_per_unit=0
-----------------------
obj=good
name=Kohle
MapColor=128
metric=tonnen
catg=2
value=210
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Eisenerz
metric=tonnen
MapColor=187
catg=2
value=195
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Stone
metric=tonnen
MapColor=8
catg=2
value=150
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Sand
MapColor=15
metric=tonnen
catg=2
value=150
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Stahl
MapColor=23
metric=tonnen
catg=0
value=160
speed_bonus=2
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Holz
MapColor=87
metric=tonnen
catg=6
value=185
speed_bonus=2
weight_per_unit=850
-----------------------
obj=good
name=Bretter
value=152
metric=tonnen
catg=6
value=220
speed_bonus=4
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Oel
MapColor=76
metric=m3
catg=3
value=210
speed_bonus=3
weight_per_unit=900
-----------------------
obj=good
name=Gasoline
MapColor=58
metric=m3
catg=3
value=510
speed_bonus=4
weight_per_unit=860
-----------------------
obj=good
name=Plastik
mapcolor=39
metric=tonnen
catg=0
value=70
speed_bonus=4
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=PrintersInk
mapcolor=50
metric=paletten
catg=1
value=630
speed_bonus=12
weight_per_unit=100
-----------------------
obj=good
name=Chemicals
mapcolor=87
metric=paletten
catg=1
value=270
speed_bonus=5
weight_per_unit=300
-----------------------
obj=good
name=Medicine
mapcolor=108
metric=paletten
catg=1
value=390
speed_bonus=8
weight_per_unit=100
-----------------------
obj=good
name=Buecher
mapcolor=64
metric=paletten
catg=1
value=330
speed_bonus=3
weight_per_unit=250
-----------------------
obj=good
name=Moebel
mapcolor=95
metric=paletten
catg=1
value=360
speed_bonus=3
weight_per_unit=200
-----------------------
obj=good
name=Autos
mapcolor=63
metric=
catg=0
value=380
speed_bonus=5
weight_per_unit=1800
-----------------------
obj=good
name=Papier
mapcolor=214
metric=rolls
catg=0
value=120
speed_bonus=4
weight_per_unit=2500
-----------------------
obj=good
name=Cement
mapcolor=11
metric=tonnen
catg=0
value=100
speed_bonus=3
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=good
name=Concrete
mapcolor=199
metric=tonnen
catg=0
value=130
speed_bonus=8
weight_per_unit=1000
-----------------------
obj=program_text
name=CATEGORY_01
--
obj=program_text
name=CATEGORY_02
--
obj=program_text
name=CATEGORY_03
--
obj=program_text
name=CATEGORY_04
--
obj=program_text
name=CATEGORY_05
--
obj=program_text
name=CATEGORY_06
--
Zitieren
#14
catg=2 (z.B.) ist immer noch richtig? In meinem Verständnis von der Sache muss irgendwo ein Knopf sein...nach meiner Logik müsste der Eintrag catg=CATEGORY_02 heissen...oder ist das Ganze nur eine Überlistung für die Übersetzungen, den Programmcode nochmals als Objektname zu bringen, d.h. am Code an sich hat sich gar nichts geändert?

Noch etwas kleines zum Verbessern:

obj=good
name=Holz
MapColor=87
metric=m3
catg=6
value=185
speed_bonus=2
weight_per_unit=850
Zitieren
#15
Leider kam deine Frage nicht ganz bei mir an.
Die program_text Einträge am Ende sind nur für den Simutranslator.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste