Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taxis und Taxizentrale
#1
Ist jetzt vielleicht ne komische Idee, aber Taxis ins spiel einzubauen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Die funktionsweise könnte ich mir z.b.so vorstellen.


In jeder Stadt/Industrie/Sehenswürdigkeit eine Taxizentrale (sollten große Einzugsgebiete haben). Wenn ein Simutransbewohner den Wunsch verspürt von z.B. Stadt A nach z.B. Sehenswürdigkeit B zu reisen aber keine geeignete Bus/Bahnverbindung vohanden ist (weil unrentabel), beide Punkte im Einzugsbereich einer Taxizentrale liegen, mit Straßen verbunden sind, kann der Personentransport via taxi beginnen.

Zum schnelleren Transport wären dann Autobahnen nicht schlecht....


LG Wodan
Zitieren
#2
Die Idee find ich irgendwie richtig gut =)
das wäre doch mal was...
Zitieren
#3
Finde ich auch keine schlechte Idee. Allerdings sollten die taxis auch zur nächsten Haltestele fahren. So könnte man kleine Orte nur mti einem Bahnhof und Taxis versehen. Bzgl. Autobahnen: die 200km/h im pak128 sind dir nicht schnell genug?! 8o

Ratte
Zitieren
#4
Die Taxi-Idee ist gut! nur sollte man dann auch sehen können wie viele wohin wollen, damit man eine Bus-/Bahnroute dorthin bauen kann. Das Problem ist nur, wie soll man das programieren? Und was kostet es dann den Simutrans-Bewohner bei 10km und bei 50km?
Ansonsten gute Idee!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#5
Kosten: etwas geringer als für ein normales Fahrzeug mit idesen Daten, da die Taxis ja auch Geld für Leerfahrten sparen.
Zitieren
#6
Klingt gut! Ich hoffe das kommt in einer der nächsten Versionen raus, nur muss das Prinzip etwas verfeinert werden!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#7
Wer zeichnet die Fahrzeuge und die Zentrale eigentlich? MHz oder Ratte oder wer...ich kanns nämlich nicht! Tut mir leid.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Erst mal sehen was prissi dazu sagt. Das gnaze dürfte nämlich programmtechnisch sehr schwer werden, noch haben wir ja auch kein klares Konzept und es gibt glaube ich noch so genug Dinge zu tun.
Zitieren
#9
Taxis brauchen auch eine Strasse - und was wäre der Unterschied zu einem (Klein-)Bus? Und was unterscheidet eine Taxizentrale von einer Haltestelle? Ich sehe kein Bedürfnis dafür.
Zitieren
#10
Taxizentrale hat einen größeren Einzugsbereich und schickt bei bedarf Fahrzeuge los. Diese verursachen nur Kosten, wenn sie gebraucht werden. Mann könnte Allerdings festlegen, dass sie nur Haltestellen anfahren. der Hauptvorteil wäre, dass sie immer dort sind, wo sie gebraucht werden und Leerfahrten in kleinen Orten vermeiden. Sie sollten allerdings nur eine begrenzte Transportkapazität zur Verfügung stellen und Passagiere nur an "echte" Haltepunkte weitergeben.
mfg,
Ratte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste