Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Stadte und Personentransport
#1
Ich habe jetzt schon mehrere Spiele angefangen und stehe immer wieder vor dem selben Problem. Bei sehr großen Städten, ab 15000 Einwohner, kommen meine Busse dem Pesonentransport nicht mehr hinterher. Mehr kann ich nicht einsetzen da es immer wieder zu Verkehrsstaus kommt. Ich habe auch schon unterschiedliche Linienvariantenprobiert aber je größer meine Städte werden (größte war 35000 EW) desto mehr Probleme bekomm ich mit unzufriedenen Passagieren. Könnt Ihr mir da ein paar Tips zur Liniengestaltung geben? Nett wären auch ein paar Screenshots mit Erklärung oder auch Savegames.


Danke, Danke

LG Wodan
Zitieren
#2
Probiers mal mit Hochbahnen oder Trams. Die werdne durhc den Verkehr nicht beeinflusst.

Ratte
Zitieren
#3
Ich denke, du solltest dich nicht davor scheuen, mal eine S-Bahn-Strecke durch die Metropole zu roden. Nimmt dir die Stadt ja nicht übel. Auf ein paar Fahrgäste wirst du dann verzichten müssen, lohnt sich aber allemal. Emfehlenswert ist ein S-Bahn-Kreisverkehr. Dies mit schnellen Zügen - dann kommen die Einwohner schnell voran. Diesen S-Bahn-Kreis verbindest du dann mit einem Hauptbahnhof. So wird auch der Überlandverkehr gefördert.
Und das Beste: Auf Bus und Tram kannst du im günstigstem Falle verzichten. Wink

Hab leider keinen passenden Speicherstand, kann dir aber mit einem halbwegs passenden Screenshot dienen. Das Bild zeigt eine recht kleine Stadt mit ca. 6000 Einwohnern. Wächst die Stadt entsprechend, verlaufen die Linien mitten durch die City.
Du merkst, Vorsorge ist wichtig.

MfG, Alex. B.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste