Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beamen
#1
Simutrans-Version: 88.01.3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64-Basis

Betriebssystem: XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Fahrzeuge tauchen wie aus dem "Nichts" an verschiedenen Positonen der Karte auf, immer wenn ich die blauen Schilder vor Ladebuchten benutze

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nervig und Geldraubend


Etwas genauer beschrieben:
Häufig benutze ich LKW's als Zwischentransport vom Rohstofferzeuger zu einem Industriebahnhof (Sammelstelle) Da die Bahnhöfe mehrere LKW-Ladebuchten bei mir haben, setze ich das blaue Schild davor um Stau`s vor den Buchten zu vermeiden und die LKW´s sich automatisch eine freie Bucht aussuchen. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich dann die erste Fehlermeldung: "Fahrzeug XY findet keine Route" Erstaunlich handelt es sich dann ausschließlich um Fahrzeuge die an einem entgegengesetzten Kartenteil eingesetzt waren. Anfangs hatte ich die Fahrzeuge gelöscht und im richtigen Gebiet wieder neu gekauft. Aber auch Busse sind dort an den Ladebuchten aufgetaucht. Die Fehlermeldungen habe ich inzwischen abgestellt, in dem ich alle Städte und Bahnhöfe per Straße über die ganze Karte miteinander verbunden habe. Dafür fahren dann mit einem mal Tankwagen über diese langen Verbindungen zu ihrer ursprünglichen Transportposition zurück 8o
Dieses BEAMEN tritt nur bei Einsatz der blauen Schilder auf.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
kann ich bestätigen - urplötzlich befindet sich ein Fahrzeug vor einem ganz anderen Stoppwähler und findet wundersamerweise natürlich auch keinen Weg mehr zum Ziel.

Leider lässt sich das bislang nicht "auf Kommando" reproduzieren - tritt aber (geschätzt) etwa alle 12 Monate auf.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#3
Kann ich mit dem pak128 auch bestätigen.
Zitieren
#4
Kann ich bestätigen.
WIN Me
PAK Industrie-PAK von Gothardlok, älterer Spielstand.
Tritt mit solcher konstanter Boshaftigkeit auf, das ich das Spiel wohl abbreche. Und mit einer anderen Version weiterspiele.
Leider spiele ich meistens 1024 * 960. Nicht gerade das optimale Format für e-mails.......

mfg
Hans Dampf
Zitieren
#5
Ok, ich hätte eine Idee, was da schieflaufen könnte. Mal sehen, ob es das auch ist.
Zitieren
#6
Simutrans-Version: 0.88.02 Allegro (gemerkt bei 0.88.02.1)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64-Basis (waste + food) + Steinstraßenbrücke

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Habe einen Papierzug der nicht da ist wo er eigentlich sein sollte. Habe kürzlich eine LKW-Linie mit Stopwähler in Betrieb genommen (die ersten Stopwähler in diesem Spiel).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Der Zug blockiert die Straßenbahnlinie und ich habe keine Ahnung wie ich ihn weg bekomme. Ins Depot schicken geht nicht.
Zitieren
#7
Das kann ja wohl kaum mit den Stoppwählernschildern zu tun haben ...
Zitieren
#8
@ Frank
Kannst Du ihn Dir vielleicht anzeigen lassen,
und dann mit dem kreuzchen in dem Fenster von der Karte löschen?

Hm ... auf dem Bild sehe ich nur einen einzelnen Waggon ... Lupe such

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#9
Vielleicht hilft es zur Fehlersuche.
Stadtgebiet Chemnitz hat keinen Stoppwähler.
Plötzlich steht ein Bus aus Chemnitz vor einem Stoppwähler in Wuppertal.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#10
Hatte doch schon vorher ein Paar Stoppwähler (eine ganze Weile). Bei der LKW-Linie war dann das 2. Paar. Ein Stopwähler (vom 1. Paar) steht vor der Haltestelle am rechten Rand der Grafik.

@ prissi
Hab aber keine andere Erklärung als die 4 Stoppwähler.

Zug löschen ging. Danke Catfan.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste