Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB-Nahverkehrszüge
#1
Also... hier sind ein paar neue Züge von mir, würde mich über Feedback freuen.

1. Eine S-Bahn Garnitur, stellvertretend für die BR 42x Reihe
BR 423
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Typ: elektrisch, 1762 PS
Kapazität: 80 (Triebwagen), 92
Einführung : 1998
[Bild: br_423.png]

2. Ein Vorgängermodell der Talentwagen, bei uns vor allem im Nahverkehr (RB) eingesetzt
VT 642
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Typ: Diesel, 2x 275 PS
Kapazität: 12 (Triebwagen), 64
Einführung : 1999
[Bild: vt_642.png]

Gruß,
Érin
Zitieren
#2
Gefallen mir. Ist das Blau auch im Original so dunkel? Oder ist das leuchtblau?
Zitieren
#3
Fein, sowas hat schon lange gefehlt. Sauber gearbeitet, gefällt mir außerordentlich.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Gefallen mir. Ist das Blau auch im Original so dunkel? Oder ist das leuchtblau?

Naja das blau ist etwas seltsam, ich konnte mich nicht dazu durchringen die Fenster grau zu machen und dann ist halt so ein komisches Blau bei rausgekommen. Ich stelle mir halt vor das sich das strahlende Blau des Simutrans-Himmel sich darin spiegelt Wink
Im Original wird reflektierendes Glas verwendet, oder wie auch immer man das Glas nennt bei dem man nicht reingucken kann. (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2_VT64...endorf.jpg) Irgendeine Idee wie ich das außer mit tiefgrau (sieht fad aus) realisieren kann?

Und noch eine Lokomotive:
[Bild: BR_146.png]
BR 146
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Typ: elektrisch, 3150 PS
Kapazität: 80 (Triebwagen), 92
Einführung : 1997

Wird sowohl im Güter als auch im Nahverkehr für RE-Züge eingesetzt.

Und eine olle S-Bahn:
[Bild: ET_420_front.png]
ET 420
Höchstgeschwindigkeit: 72 km/h
Typ: elektrisch, 1800 PS
Kapazität: 64
Einführung : 1971

Gruß
Zitieren
#5
Zitat:Naja das blau ist etwas seltsam, ich konnte mich nicht dazu durchringen die Fenster grau zu machen

Eigentlich sieht grau doch ganz normal aus, da dieses dann einheitlich zu den anderen Zügen in Simutrans passt. Außerdem sind sie dann bei Nacht beleuchtet. Hier ein Beispiel mit grauen Fenstern als Musterbild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Zitat:Original von érin
2. Ein Vorgängermodell der Talentwagen, bei uns vor allem im Nahverkehr (RB) eingesetzt
VT 642
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Typ: Diesel, 2x 275 PS
Kapazität: 12 (Triebwagen), 64
Einführung : 1999
[Bild: vt_642.png]

Die Dinger werden jetzt auch bei uns in Niederösterreich eingesetzt. Würd gern ein Repaint machen aber weiß nicht wie.

Sehr schöne Modelle
Zitieren
#7
Ok, ich habs eingesehen Wink Geht mit Grau doch. Hab jetzt alle Züge und Lokomotiven wie folgt umgeändert:
[Bild: vt_642_2.png]
Gibt es eigentlich irgendwo Bestrebungen Lokomotiven bzw. Züge der DB systematisch für Simutrans zu erstellen?

Zitat:Original von Rush Hour

Die Dinger werden jetzt auch bei uns in Niederösterreich eingesetzt. Würd gern ein Repaint machen aber weiß nicht wie.

Kann dir die Rohdateien als PNG oder BMP per Mail schicken wenn du magst.
Zitieren
#8
Es gibt das german set, was gerade unter Anpassung auf die Zeitschiene ist. (Die RES-Häuser sind schon fertig). Dort würden diese Züge auch gut hineinpassen.
Zitieren
#9
Was ist denn das für eine Kapazität bei der BR 146? Hat sie einen Gepäckraum für Postsäcke? Oder ist da etwas durcheinandergeraten?
Hast Du auch noch Leistungsdaten in kW und Zugkraft in kN?
Zitieren
#10
Zitat:Es gibt das german set, was gerade unter Anpassung auf die Zeitschiene ist. (Die RES-Häuser sind schon fertig). Dort würden diese Züge auch gut hineinpassen.
Ja das german set ist mir bekannt. Meine Frage ging aber eher dahin ob es ein koordiniertes Projekt für in Deutschland eingesetzte Loks bzw Züge gibt das listet, welche erstellt werden sollten bzw dann auch erstellt worden sind.
Zitat:Original von Gotthardlok
Was ist denn das für eine Kapazität bei der BR 146? Hat sie einen Gepäckraum für Postsäcke? Oder ist da etwas durcheinandergeraten?
Hast Du auch noch Leistungsdaten in kW und Zugkraft in kN?
Die BR 146 ist eine reine Zuglokomotive, hat also keine Kapazität. Wie gesagt wird sie sowohl im Güterverkehr als auch im Personenverkehr eingesetzt. Die Leistungsdaten hab ich extra von kW in PS umgerechnet weil ich dachte die Angaben wären in PS... sie hat aber so schon eine extreme Zugkraft, kam mir etwas abenteuerlich vor beim testen.
Mit der Angabe Zugkraft in kN kann ich nicht wirklich was anfangen außer das mit die Einheit noch aus dem Physikunterricht düster in Errinerung ist Wink

Die Daten hab ich nebenbei von http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_TRAXX

Die Dat-Datei sieht wie folgt aus:
Code:
obj=vehicle
name=BR_146
waytype=electrified_track
intro_year=1997
speed=160
gear=150
cost=1400000
weight=66
power=3150
RunningCost=320
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste