Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KI baut
#1
Simutrans-Version: 0.88.01.3

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basispak 64

Betriebssystem: Win 98 SE


Zwei Grafiken zu Verkehrswegen die durch die KI gabaut wurden.

Links: Brücke über/durch eine Industrie. Ich dachte das geht nicht.
Rechts: Brückenende auf unwegsamen Gelände.
Zitieren
#2
Beide Brücken kannst du auch bauen. Die zweite Brücke endet auf flachem Gelände. Sieht nur wegen der Pfeiler etwas merkwürdig aus.

Wobei der Wegsucher durchaus noch ein paar Fehler hat ...
Zitieren
#3
Ein weiteres Bild vom KI-Spiel. Kann nicht sagen, wodurch diese Situation entstanden ist, da das Spiel über nacht lief.

Zur Steinbrücke:
Diese beginnt auf der anderen Seite auf ebener Fläche ohne Pfeilerverlängerung. (Höhenebene 1 + Brücke) Im Bild geht sie auch über Land aber mit einer Pfeilerhöhe zusätzlich. (Höhenebene 1 + Pfeiler + Brücke) Hängt warscheinlich mit dem Höhenwert der Hangfelder zusammen.
Zitieren
#4
Da hat dann die KI einen Bahnhof auf einen Pfeiler gesetzt. Das ist einer der bekannten Fehler, von denen ich sprach. Der Zug fährt dann voll immer hin und her.
Zitieren
#5
Bei dem KI-Spiel ist der Fall eingetreten, das eine Ölquelle mit 3 Stationen erschlossen ist, aber nur an eine Öl geliefert wird (die zu letzt gebaute). Dadurch ist ein riesen Stau entstanden.

NACHTRAG:
An die anderen 2 Stationen wird doch noch geliefert. Allerdings sehr wenig ( ca. 7 m³ in einem halben Jahr).

Nachtrag 2:
Stromversorgung hat das Problem gelöst.
Zitieren
#6
Ein weiteres Bild aus dem KI-Spiel. Die Brücke erstreckt sich über 22 Felder die kommplett mit einer Straße belegt sind. Das die Stromleitung unterbrochen ist scheint nur grafisch zu sein, allerdings sind auf beiden Seiten Kraftwerke.

Nochetwas zur Stromleitung:
Im Tooltip steht -8,00 Cr tatsächlich sinds 120 Cr Kosten.
Zitieren
#7
Brauchen KIs keine Depots oder werden diese immer wieder abgerissen?

Hab noch ein Bild zu den Brücken.
Zitieren
#8
Hier nun das Ergebnis von 100 Jahren KI-Spiel. Laufzeit 3 volle Tage mit Geschwindigkeit 1.00 auf einem Duron 700 mit 512 MB Ram.
Die Karte ist ein 0.88.01.3 Spiel, Basispak 64 (Food, Waste) Format 192x192 Kacheln.

Es erfolgten 2 Eingriffe von mir bei den KIs.
1. Korrektur der Brücke bei H-Trans GmbH (siehe oben)
2. Streckenverlegung am Baumarkt (Meyer Moving Co.) für die Stromversorgung

Ich betätigte mich als Stromversorger, und wurde ohne aktives Transport-Managment reich.

Bevölkerungswachstum: 1930 - 11172 ; 2030 - 15126

Was mich überaschte, war das 4 von 6 KIs im Minus sind. Zwei (Napik 128 AS, H-Trans GmbH) wechselten zwischen Plus und Minus. Drei waren immer im Minus (Meyer Moving Co., Spedition VM, PSK & Co KG). Trikky Transport (Busverkehr) hat den meisten Gewinn. Dies ist aber mangels Konkurenz unter den KI Spielern wiederum nicht überraschend.

Aus diesen Spiel ergeben sich zwei Wünsche:

- Die Bahnhöfe ohne Überbau mit Spielerfarbe versehen (z.Bsp. die Bahnsteigkante). Wenn eine Industrie mit 5 Bahnhöfen umbaut ist, fällt die zuordnung recht schwer. Die Beschriftung hilft nich wirklich, da sie sich gegenseitig und die Bahnhöfe überlagert.
- Sromleitungen über diagonale Verkehrswege und Bahnhöfe bauen zu können. Dies macht das überqueren der KI-Verkehrswege wesentlich einfacher.

Folgende Fehler (meine Meinung, müssen keine sein) sind aufgetreten:

- Brücken auf Gleisen und Straßen
Bei der aufgeständerten Fahrbahn mag das noch gehen, aber wenn eine Steinbrücke durch die ganze Stadt auf einer Straße steht siehts nicht mehr schön aus. Oder Brücke über Brücke (siehe verheriger Beitrag).
- aufgeständerte Fahrbahn auf einem Bahnhof
- hin und wieder kommt folgende Meldung 'Eine Bushaltestelle kann nur auf eine Straße gebaut werden.'
- Wahl von falschen Wagen
Meyer Moving Co. hat an der Kohlegrube (bei Winterbach) 2 Züge, die wohl mit dem Sandwagon ausgerüstet sind. Diese akzeptieren zwar Schüttgut, laden aber keine Kohle.

- die KIs bauen unsymetrische Bahnsteiglängen
Das heist, eine Seite der Strecke ist mit 3 - 9 Segmenten bestückt, die andere Seite der Strecke mit 1 - 3 Segmenten. Auf der ganzen Karte gibt es wohl nur eine Strecke mit jeweils 3 Segmenten auf jeder Seite.

ein Vorschlag:

Eine weitere KI auf Personenverkehr ändern, um die Konkurenz unter den Güterverkehrs-KIs etwas zu mildern.
Zitieren
#9
Man könnte auch eine weitere KI zusätzlich mit dem Personentransport versehen.
Zitieren
#10
Demnächst ... ist eine KI geplant, die mit Skripten arbeitet. Dann kann jeder die KI nach seinen Wünschen anpassen und mit anderen austauschen. Das dürfte langfristig besser sein, als immer ein bisschen mehr an der KI zu drehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste