Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Ideen/Wünsche von mir
#1
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht...

Was ich gut fände:
-Einen Autopilot für Züge/Trams
(Also, dass die Züge fahren bis ans Ende der Strecke und unterwegs an allen bahnhöfen anhalten)
-Die Möglichkeit, zusätzliche Gebäude und Züge zu installieren, vielleicht per Doppelklick auf eine heruntergeladene Datei? (Wer die Eisenbahnsimulation "Trainz" kennt, weiss, was ich meine)
-Ein 256er - oder höher - Pack, würde dabei auch mitarbeiten!
(Ich schaue dem Verkehr gerne zu und würde mich über mehr Details freuen)

Mir fällt sicher noch mehr ein Wink

Viele Grüße von der Saar

Sebastian

edit:
Eine Möglichkeit, das Bild zu drehen wäre noch gut!
(Oder geht das bereits?)
Zitieren
#2
Ich denke ein Autopilot würde es nicht bringen. Soo umständlich ist es nun wirklich nicht, eine Linie/einen Fahrplan umzustellen oder zu erstellen.

Zusätzlich gebäude/Fahrzeuge kann man installieren, indem man die entsprechende .pak Datei in den Ortner pak oder pak128 schiebt. Schon ist das Gebäude oder Fahrzeug vorhanden.

Zum 256er Pak: Die Idee gab es schon, aber wer hat einen solch riesigen Bildschirm?! Und macht es nicht schon genug Arbeit 2 sets zu pflegen?

Bild drehen wäre cool, aber recht schwer umzusetzen, da dies 3d erfordern würde, simutrans aber nur 2d hat. ausserdem kann man simutrans auch noch auf älteren Maschinen spielen, die keine 3D-Karte und einen Hochmodernen x-Gigaherz Prozessor haben (zum Glück).

Gruss
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
Zitat:Original von Basti

-Einen Autopilot für Züge/Trams
Also, dass die Züge fahren bis ans Ende der Strecke und unterwegs an allen bahnhöfen anhalten
Einfach den Fahrplan festlegen, so dass der Zug an allen Haltestellen hält. Wenn man bei Passagierzügen nicht zu hohe Prozentzahlen eingibt (Dachte am anfang, dass das irgendetwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat), dann fährt der Zug alleine weiter, und auch wieder zurück.

[Bild: unbenannt.bmp]
so zum Beispiel.

Ich glaube ein 256 Pak war schon einmal im Gespräch, und es wurde abgelent, aber für genaueres wird dir Prissi sicher gerne deine Fragen beantworten.

Und was das herunterladen anderer Züge angeht, das kann man glaube ich, aber ich weiss nicht wie. Kannst ja mal Fragen in, Wie spiele ich Simutrans
Zitieren
#4
Naja, wie gesagt, an nem 256er Pack würde ich direkt mitarbeiten!
Bin halt etwas detailverliebt Wink
Für die Übersicht kann man ja getrost rauszoomen Wink
Ich würde manches halt lieber aus der nähe betrachten!

Noch eine Idee, vielleicht für eine spätere Version?
-Es wäre doch toll, wenn man ein Fahrzeug auswählen, und dieses dann steuern könnte (bei Zügen: schneller / langsamer, evtl. sogar Weichen stellen).
Ich weiss jedoch nicht, ob das die Engine zulässt...

edit:
Ob es 3D ist, wenn man die Karte drehen kann?
Ist/war Rollercoaster Tycoon 1/2 in 3D Grafik Wink

Naja, vom Aufwand her ist es natürlich höher, ich denke, da müssten dann einige Grafiken erweitert werden...
Zitieren
#5
Man müsste die internen Strukturen für ein Pak256 erweitern. Raven hat mal ein pak192 gemacht. Aber das war eher nur riesig ... Da sieht die Simutransbewegung (nur 16 Schritte pro Kachel) dann extrem hässlich aus. Das bräuchte ein Simutrans 3D ...
Zitieren
#6
Naja, Simutrans 3D steht noch in den Sternen, richtig? Wink
Zitieren
#7
Noch ein Wunsch:
Die Möglichkeit, zumindest als "öffentliche Hand" Industrieen bauen zu können.
Besser fänd ichs, wenn man selbst gegen entsprechend Hohe Preise Industrien bauen könnte.

Gabs nicht mal die Möglichkeit, eine Firmenzentrale zu bauen?
Ich hab nix mehr gefunden, wär aber genial.

Mit entsprechendem Erfolg sollte es dann eine immer größere Firmenzentrale geben...
Zitieren
#8
Hauptquartier mittels 'H'
Gibt es in drei Leveln
Zitieren
#9
Ich würd mich freuen, wenn man in Zukunft mehr selbst baun könnte...
Ich habs was in nem andren Spiel gesehn, fragt mich nicht, in welchem.
Und zwar kann man bestimmte Gebäude, wie zum Beispiel ne Kartbahn, etc. bauen, wodurch die Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt und die Beliebtheit steigt...

Noch ne Anregung:
Preise bei Passagiertransport änderbar machen Wink

Ohje, ihr armen Programmierer Wink

Ich hab noch ne Menge solcher Ideen, falls Interesse, nur melden...
Zitieren
#10
"H" funktioniert bei mir leider nicht, da kommt nur das Fenster mit der Tastenbelegung...
Ich verwende die neueste Version aus den Ankündigunge, mit dem 128er Pak...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste