Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frustrierender Bahnhofsbau
#11
Auch der Abriss von Brücken zögert sich bei größeren Karten etwas hinaus.
Mfg, Timba!
Zitieren
#12
Habe Ärger mit der Blocksicherung. Ständig "klemmt" nach dem Laden ein Signal. Manchmal muß der Zug sowieso erst warten, bis er voll ist. Da merkt man das dann erst viel später.
Genau hier wäre mein oben beschriebenes Programmsegment sehr sinnvoll, wenn das Programm statt ich mit dem Blockreparaturwerkzeug alle Blöcke nacheinander repariert. Und zwar eben nicht mittels sowas wie For-to-Next und alles andere kann warten. Sondern den Block mit der größten Nummer beim ersten Durchlauf. Und dann eine Nummer kleiner beim 2. Durchlauf. Und bei 0 wird der Zähler wieder auf max. gesetzt. Bei 1000 Blöcke würden nach 1000 Durchläufen des Hauptprogrammes alle einmal repariert. Dürfte kaum stören, ist aber trotzdem noch schneller als ich. Wahrscheinlich werden andere Spieler dann dieses Problem gar nicht bemerken.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#13
von Hans Dampf
Zitat:... Ständig "klemmt" nach dem Laden ein Signal. ...

Das ist bekannt.

In den betroffenen Blockabschnitten dürfte sich ein Depot befinden. Und in diesem Depot dürfte sich wiederum mindestens ein zusammengestellter Zug befinden.

Lös den Zug/die Züge auf und das Problem sollte behoben sein.
Zitieren
#14
Hochdeutsche Sprache = hoch schwere Sprache.
Ich schrieb, es klemmt ein Signal. Besser wäre gewesen: irgendein Signal. Mal war es das Signal hinter einem Streckenabschnittssignal, was natürlich den Zug vor dem Streckenabschnittsignal warten ließ. Dann wieder war es ein Bahnhofsausfahrtssignal, wieder ein Streckenabschnittssignal.
Teilweise hatte ich den Verdacht, alsob beim Speichern der Zug einen Pixel im Block stand. Und beim Laden wieder vor dem Signal. Und über diese Zufällgkeit sich selber blockiert, indem er erst den Block sperrt und dann wartet, bis er den Block wieder frei macht.
Ob es beim Reorganisieren von Fahrplänen auch auftritt, weiß ich nicht. Früher habe ich manchmal Signale abgerissen und neu gesetzt. Bis ich vor kurzem hier im Forum was von Reparatur mit Taste "b" gelesen habe. Werde nun aber mal verschärft auf solche Dinge achten.
Beim Reorganisieren von Fahrplänen fährt manchmal ein Zug in einen bestzten Block hinein. Aber das ist wohl eine andere Baustelle. Das der quasi "explodiert", sich also die Waggons gleichmäßig in die Umgebung verteilen, habe ich in letzter Zeit nicht mehr beobachtet, Scheint vorbei zu sein.....

mfG
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste