Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Verbesserungswünsche
#1
Hätte da noch ein paar Ideen, und zwar:
  • Button einfügen, mit dem ich die Lok in das Depot fahren kann
  • Nicht alle Loks gleich verfügbar, sondern erst mit der Zeit verfügbar machen
  • Vielleicht etwas weniger Industrie (schafft mehr Übersicht)


Spätestens, wenn ich wieder spiele, fällt mir noch etwas ein Wink
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#2
Hallo,

1) ein "ins Depot Button" wurde schon häufiger gewünscht. Auch wenn sich das Ganze leicht anhört, ist es doch schwierig zu implementieren. Soll ich jetzt alle Probleme aufzählen? Machich nur auf besonderen Wunsch Wink
2) Ein Zeitleiste kommt bestimmt. zur Zeit überprüfen wir, ob wir im (neuen) 128er Grafikset genügend Fahrzeuge zu jeder Zeit zur Verfügung haben.
3) Indem Du Industrien aus dem pak Verzeichnis löscht und/oder eine geringere Industriedichte bei Spielstart einstellst, kannst Du die Industrien besser kontrollieren.

Gruß, und willkommen im Forum,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#3
Kleiner Hinweis, was alles schiefgehen kann bei "Zurück ins Depot":
- Was ist, wenn es keine Strecke gibt zurück ins Depot, weil die Gleisverbindung per Signal nur in eine Richtung befahrbar ist?
- Was ist, wenn der momentane Aufenthaltsort des Zuges zu weit weg ist von jeglichem Depot (wenn man große Karten mit langen Strecken spielt, passiert das schon mal)?
- Was, wenn der Weg zurück ins Depot über zuviele Umwege führt (wieder wegen Signalen) und deswegen die Routensuche erfolglos bleibt?
- In welches der Depots soll der Zug zurückfahren, wenn er mehrere erreichbare findet? Das für die Hinfahrt nächste Depot muss aus oben genannten Gründen nicht das für die Rückfahrt sinnvollste sein.
- Was ist, wenn bei Umbauarbeiten das Depot gelöscht wurde?
- Was ist mit Streckenabschnitten, die so belastet sind, dass das Hindurchschicken eines zusätzlichen Zuges zur Überlastung und so zur Blockade führt?

Sique
--
Sique
Zitieren
#4
Ist ja nur ne Idee mit dem Depot, weil sonst muss ich immer bei jedem Zug immer das Depot mit in den Fahrplan nehmen..
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#5
Stelle eine Linie ins Depot her, dann brauchst du nur die Linie wechseln, wenn ein Zug ins Depot soll.
Zitieren
#6
Zitat:Original von compo
Stelle eine Linie ins Depot her, dann brauchst du nur die Linie wechseln, wenn ein Zug ins Depot soll.

Das ist mal kreativ Smile)

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#7
Zitat:Original von hsiegeln
Zitat:Original von compo
Stelle eine Linie ins Depot her, dann brauchst du nur die Linie wechseln, wenn ein Zug ins Depot soll.

Das ist mal kreativ Smile)

Hendrik

wozu hast du denn die funktion sonst gemacht? Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Zitat:Das ist mal kreativ Smile)

Hendrik

... aber manchmal eben nicht anders zu machen. Wie wärs, wenn die Depots auf der Übersichtskarte blinken -wie jetzt die Industrieverbindungen-

Jochen
Zitieren
#9
Zitat:... aber manchmal eben nicht anders zu machen. Wie wärs, wenn die Depots auf der Übersichtskarte blinken -wie jetzt die Industrieverbindungen-

Jochen

Da reich ich Euch den kleinen Finger, und Ihr wollt gleich den ganzen Arm. Wie soll ich denn dann noch programmieren?

Hendrik8)
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#10
Also ich brauche keine Depot-Einblendung, außer das ließe sich sehr leicht programmieren. Die Industrie-Verlinkung ist hingegen sehr hilfreich, da ja die Industrien oft sonstwo liegen. Wo meine Depots sind (ich gründe pro Stadt meist ein eigenes), weiß ich hingegen.

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste