Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer
#1
Ich hab hier mal im Forum gelesen, ein Multiplayer wäre in Arbeit...
Gibts davon Neuigkeiten?
Multiplayer wäre echt der Hammer Wink
Zitieren
#2
Das ist für version 2.0 geplant, denn dafür muss simutrans ganz neu konzepziert und geschrieben werden. Erstmal sollte die Version 1.0 angestrebt werden.

Ich persönlich fände es sehr gut, wenn hier erstmal nur noch der automatische Tunnel- und Brückenbau (und ein paar andere "kleinigkeiten") eingebaut würden, das GUI vereinheitlicht und alle bugs ausgemerzt würden, um dann eine 1.0 herauszubringen. Der unterschied von der jetzigen Version, zur offiziellen, die auf http://www.simutrans.de angeboten wird, ist doch sehr gewaltig. Ich fände es gut, wenn die Spieler dieser Version dann auch eine neue als sicher erklärt bekommen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
Die 2.0?
Das Dauert doch sichern noch'n Jahr Wink
Gibts da schon Details zu?
Zitieren
#4
Nen Jahr?? Sehr lustig Smile Version 1.0 dauert schon mehr als 7.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Multiplayer scheitert an einem Programmierer der Netzwerkerfahrung hat und schon mal eine Client-Server-Anwendung programmiert hat. Intern dürfte es vermutlich sogar gehen.
Zitieren
#6
Und wenn man erstmal nen 2 Player Modus machen würde ohne Server?
Zitieren
#7
Multiplayer wär lustig:

SCHLAGZEILE: Sensation: Simutrans wird auf LAN-Parties gespielt! Leute spielen mal was Sinnvolles... Big Grin

Das wär wirklich cool!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Zitat:Original von martinalex
Das ist für version 2.0 geplant

ich hab das damals verstanden als "das schieben wir auf die gaaaaaanz lange Bank" - d.h. ist für simutrans 1.0 (das "Original") nicht vorgesehen...
Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#9
so habe ich das auch gemeint...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Mist dann dauert hier ja Jahr..*stöhn* Ich fänd das nämlich toll wenn wir zwei das per LAN-zocken *grins* (damit wär das thema eigendlich zu ende, oder?)
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste