Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Pak ordner
#1
Was haltet ihr davon, wenn man den Pak ordner aufsplittet in mehrere Kategorien? man könnte z.B. die einteilung in "Fahrzeuge" "Gebäude" "Fabriken" und "Erweiterungen" einteilen. dann findet man z.B. die verwendeten zusatz-Paks leichter wieder und kann simutrans auch in einer neuen Version mit dem selben spielstand laden.

Alternativ könnte man einen 2. Ordner pak.erweiteungen anlegen, in den einfach nur alle erweiterungen kommen. Allerdings ist es dann schwerer Gotthardloks Industriepak einzuspielen, als wenn die Fabriken in einem extra ordner sind.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#2
Wenn Du mein Industriepak spielen möchtest, ist es unumgänglich, die Standardfabriken im Verzeichnis (in allen, die eingelesen werden sollen) zu löschen, sonst gibt es Komplikationen (gleiche Namen).
Zitieren
#3
Das industrieszenario war nur ein Beispiel fuer die anwendung... Man koennte dann den Ordner "Fabriken", so es ihn denn gaebe, einfach loeschen und einen neuen mit den anderen Fabriken anlegen...
MIr ging es eher um das Allgemeine und die Uebersichtlichkeit...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Jetzt nimmts mich doch Wunder: Hast Du es schon einmal gespielt, und wenn ja, was meinst du dazu?
Zitieren
#5
Zitat:Original von martinalex
Was haltet ihr davon, wenn man den Pak ordner aufsplittet in mehrere Kategorien? man könnte z.B. die einteilung in "Fahrzeuge" "Gebäude" "Fabriken" und "Erweiterungen" einteilen. dann findet man z.B. die verwendeten zusatz-Paks leichter wieder und kann simutrans auch in einer neuen Version mit dem selben spielstand laden.

Alternativ könnte man einen 2. Ordner pak.erweiteungen anlegen, in den einfach nur alle erweiterungen kommen. Allerdings ist es dann schwerer Gotthardloks Industriepak einzuspielen, als wenn die Fabriken in einem extra ordner sind.

martin

Weil Du kein Anfänger mehr bist, dürfen es die anderen auch nicht sein?
Spieler wollen "Setup" drücken. Und spielen. Und nicht erst ein Forum suchen. Und dann die Stelle nicht finden, wo die Information ist, wie das alles zusammengehört.

Um mal einen kontroversen Standpunkt zu vertreten. Denn für deine Idee müßte es erstmal ein übersichtliches Install oder Patch-Programm geben.

Meint
Hans Dampf.
Zitieren
#6
Installer machen nur für die stabilen Versionen Sinn bzw. wenn es mal nicht mehr so schnell geht.

(Obwohl ich mal davon ausgehe, das es nur noch einmal Knopf drücken ist jedesmal, wenn man erstmal das Installerprojekt erstellt hat.)
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
@Gotthardlok: Nein, ich habe das Szenario noch nicht gespeilt, habe aber vor es in der nächsten Zeit auch mal zu spielen. Ausserdem nervt es mich schon seit langem, dass die Liste mit Objekten so übermässig lang ist. Erweiterungen habe ich aber schon manchmal verwendet.

@Hans Dampf: Die Aufsplittung des Ordners dürfte die sache eher vereinfachen, als erschweren, indem man aus 3 Schritten mit viel getippe 2 Shcritte macht, die viel schneller gehen würden (Ordner löschen, Ordner neu erstellen) Bezieht sich auf das Industrie-Szenario (und eventuelle andere)
Was du mit dem Installer meinst weiss ich net. Es ist doch auch jetzt so, dass man einfach das Zipfile des Szenarios entpackt (64, 128 und German) und das Programm dazutut. So umständlich ist das nicht.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#8
Gute idee! Ich hätte nichts dagegen!

Ne Abstimmung wär gut zum Thema!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste