Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf an die Gebäude-Grafiker
#1
Basispak 64

Für den Zeitraum 1835 - 1870 fehlt ein Bahnhofsgebäude, das den Passagierverkehr aktiviert.
Derzeit ist Passagierverkehr nur mit Hilfe der Bushaltestelle möglich, und die treibt die ohnehin hohen Instandhaltungskosten noch weiter in die Höhe.

Die Bilder zeigen den Bahnhof Mulda (Streckeneröffnung 1876), der südlich von Freiberg im Erzgebirge liegt.
Zitieren
#2
Feine Idee. direkt eine Bildvorgabe zu spenden. Habs abgespeichert....DANKE
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Ein weiterer Bahnhof der mir gefällt ist Grünstädtel (Streckeneröffnung 1889). Er liegt bei Schwarzenberg im Erzgebierge.
Zitieren
#4
Mein Heimatbahnhof

Über den würd ich mich auch freuen Tongue
Zitieren
#5
Aaaaaaaaaaargh!

Das ist doch der Bahnhof in Merzig! Big Grin
Ich war dort bei den Fallschirmjägern. Sechs Monate war dieser Bf Anfang oder beinahe-Ende einer 13-stündigen Zugfahrt (wohnte anno dazumal nahe Stralsund). Hach, das waren Zeiten...
Zitieren
#6
genau, das ist Merzig Wink
Da Wohn ich Tongue
Ich nehm mal an, du warst auf der Ell Wink

Aber wieso Beinahe-Ende der Zugfahrt?
Soviel ich weiss, is noch nie ein Zug auf die Ell gefahren Tongue
Zitieren
#7
Zitat:Original von Basti
Aber wieso Beinahe-Ende der Zugfahrt?

Ganz einfach: damit meine ich, dass ich den Rest ja dann vom Bahnhof entweder mit Taxi oder zu Fuß beschreiten musste. Der KvD (Kraftfahrer vom Dienst) fuhr ja leider nur bis 20 Uhr. So war ich gezwungen, entweder Taxi zu rufen oder halt zu maschieren. Macht irre Spaß, die Ell hoch. Hab dann aber immer die Abkürzung genommen (Bei der Schule steil den Berg hoch. Hatte auch nen kuriosen Namen, der Pfad, aber hab ich vergessen. *schäm*).

Naja, deshalb "beinahe". Big Grin
Zitieren
#8
Da auf der Schule war ich mal Tongue

Ich dacht nur, weil du sagtest, "Beinahe-Ende der Zugfahrt" *g*
Zitieren
#9
Achso! Ja, nee, hehe.

Ich glaube, der Pfad hieß "zum Elefantenrössel" oder so in etwa. Naja, du weiß sicher, was ich meine.

Ich mochte die Stadt Merzig ansich nicht so wirklich. War gesichtslos, so mein Eindruck. Toll fand ich die Waggons im Bahnhof mit anno dazumal brandneuen Ford Focus.

Eine aus der Sicht des Zugführers interessante Strecke, von Mzg nach Saarbrücken bzw. Trier, denke ich mal.

Hoffentlich wird der Bahnhof umgesetzt, dann hab ich ein "Denkmal" in Simutrans. *frech lach*
Zitieren
#10
Mal ne ganz vorsichtige Frage:

Pläne im Grundriss gibt es davon auch???? Big Grin
Ich kann bei mir sogar Pläne als Plotterdatei einlesen, das ist das Format:
*.hpg oder *.plt

8)
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste