Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bäume?
#1
Zur Zeit hab ich auf meinem Plan neue Bäume für Simutrans, Tomas (Napik) hatte darum gebeten.
Die Baumsets, jedenfalls im 128-Set, sehen für meine Augen zu sehr nach Baukasten aus. *siehe kleines Bild*
Ich würde sie gerne etwas feiner und filigraner darstellen, weiß aber nicht ob ich damit den Geschmack der Allgemeinheit treffe.
*siehe großes Bild*

Bitte mal um Feedback.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#2
Sehr schön!
Zitieren
#3
Stimme für die oberen (grosses Bild).

Sehr schön, besondes die vier Jahreszeiten.
Zitieren
#4
Die Bäume, die zuletzt im German-Pak zu betrachten waren, gefielen mir sehr. Im Frühling die Blütenpracht, im Spätsommer die Früchte. Sah echt toll aus. Die Jahreszeiten im Allgemeinen.

Schade war jedoch, dass die Gebäudegrafiken gleich blieben. Wäre toll, wenn Simutrans grünes Gras im Winter durch einfaches Weiß ersetzen würde. Aber gut, ich bleibe mal beim Thema. Ich kann nur zustimmen.

Ich bin zudem für die obere Variante. Weniger ist oft mehr.
Zitieren
#5
Ich stimme für das untere Bild.

LG Wodan
Zitieren
#6
Ich finde die untere Variante mit mehr Blättern auch besser. Weiter so, Georg! 8)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Sorry, aber ich bin für beide ....

Es gibt schlieslich Bäume mit fiel und wenig Laub ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Zitat:Original von wernieman
Es gibt schlieslich Bäume mit fiel und wenig Laub ...

Stimmt auch wieder.
Naja, mein Fazit: Ob viel oder wenig Laub, wichtig ist doch meiner Meinung nach, dass die Bäume optisch ins Spiel passen.
Also keine verwaschenen, übergroßen oder mausgraue Bäume. Wenn die Bäume mit der Landschaft eine Symbiose eingehen, dann fällt die Gestaltung der Blätter kaum ins Gewicht.

Wichtig: In der realen Welt existieren neben den Bäumen auch Sträucher. Ein wichtiger Aspekt hinsichtlich der Simutrans-Flora, nicht wahr?
Zitieren
#9
Was soll denn das für eine Baumart sein in der grossen Grafik? Sieht für mich ein bisschen nach Waldsterben aus. Ältere Baume dürfen sehr wohl derartige Löcher aufweisen, aber junge nicht. Für Frühling könnte das Grün noch ein bisschen saftiger sein (wie in Zeile 4 oder noch heller), und im Frühling und Sommer darfs schon buschig dichtes Blattwerk sein wie in der Einzelzeichnung.

Schön wäre es, einen echten Wald zu sehen, dann fallen die Löcher auch nicht so auf.
Zitieren
#10
Ich bin auch für beide. (Auch schweizer) Apfelplantagenbäume sehen so aus wie oben, pro Apfel ein Blatt. Oder Birken oder Pappeln haben ähnlich lichte Kronen. Der untere ist auch schön, eher eine Buche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste