Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graphik für Trams
#1
Ich wills auch noch mal in eingermaßen gutem Deutsch hier publik machen:

Ich habe mich mal an die Verwirklichung der lange geforderten Straßenbahnen gemacht. Dafür brauche ich natürlich auch noch die entsprechenden Graphiken.

Am wichtigsten wären:
- Fahrzeuge
- Die wichtigsten Schienen (gerade, Kurve, Kreuzung) zunächst mal auf Straße

Die Schienen werden _ganz definitiv_ als einzelne Gleise ausgeführt - es wird keine Doppelgleise geben.

Wenn jemand Zeit hat, etwas zu tun, dann wäre diese Hilfe sehr willkommen!
Zitieren
#2
Nachdem es jetzt gut 3 Monate still hier war, bringe ich das Thema wieder nach oben! Ich bin mit dem programmieren in den wichtigsten Zügen fertig geworden. Was jetzt noch fehlt, sind die Graphiken. Ich arbeite z.Zt. mit einem einzigen Zug und den Monorails, die Hajo mal gzeichnet hat.

Also, falls Ihr demnächst Trams sehen wollt, dann zeichnet bitte folgendes für 64² und 128²:

a) Vehikel
b) _einzelne_ Schienen in den Mitte eines Tiles, der Hintergrund bitte durchsichtig

und laßt es mir zukommen.

Merke: Je schneller Bild, desto schneller Tram!
Zitieren
#3
Die Spurweite sollte kleiner sein als bei den Zügen, das sieht auf den Strassen besser aus (1000 mm?).
Zitieren
#4
Hmm...die Schienen sind glaube ich das kleinere Uebel. Aber Fahrzeuge...uiuiui.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Wenn ich mich richtig erinnere dann waren die Schienen für das 128er Set eine sehr schwere Geburt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Smile
Zitieren
#6
Nuja, man kann aber die existierenden Schienenstraenge ja nu uebernehmen und leicht abaendern, ist bestimmt einfacher als sie damals neu zu zeichnen Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Im Moment kommen die ersten Wagen an (Dank an Sique und Markus!) und wie ich sehe macht Ihr Euch auch schon Gedanken um die Schienen Smile

Hm, das freut mich alles!

Wenn Ihr Entwürfe oder ähnliches habt, dann meldet Euch bitte bei mir (z.B. über eine PN) und sagt mir Eure eMail-Adresse, ich meld mich bei Euch (damit die Adressen nich alle publik werden!).

Noch mal vielen Dank an alle Helfer!!! Smile *strahl*
Zitieren
#8
Ich habe leider im Moment gar keine Zeit zum Zeichnen (Umzug in schlüsselfertigen Neubau. Na Ja, der Schlüssel ist wenigstens fertig Smile ). Du kannst aber gerne die Tram von mir benutzen
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...adVehicles
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#9
Ah, perfeeeekt! Das gefällt mir. Mittlerweile haben wir 2 Trams 64² und 2 128². Für 128² gibt es sogar schon rudimentäre Schienen, im 64² wird im Moment noch auf Monorails gefahren.
Aber dank Eurer Hilfe kommen wir der Sache schon näher Smile
Zitieren
#10
Könntest du uns vielleicht mal einen Screenshot präsentieren? Bitte, bitte, bitte...!!! Tongue
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste