Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellsignal-Dilemma
#11
Zitat:Hätte ich das nötige Know-How für das Erstellen eines Tutorials, hätte ich sicher schon eines erstellt.

Eine Abfolge von Screenshots in einem Filmerstellungsprogramm auf die Timline gesetzt und mit gesprochenen Worten untermalt. Das ganze zu einer Filmdatei kodiert. Das sollte auch mit einer Demo-Version von einem Schnittprogramm klappen.

Was ist daran so schwer?
Vieleicht die Einarbeitung in ein neues Programm. Allerdings tun das andere auch und lernen Painter, LaTex und anderes.
Zitieren
#12
HOI, HOI, HOI

was geht denn nun ab?? Ich wollte doch ursprünglich nur wissen, wo ich Hilfe finden kann. Natürlich wäre eine TutorialMission hilfreich, oder vielleicht Hilfetexte zu den einzelnen Symbolen.
Aber viel schwieriger fand ich es generell an Infos zu kommen. Als Neuling, der ich ja noch bin, musste ich mich erstmal durch unzählige Simutrans-Seiten und Foren schlagen. Vielleicht reicht es ja eine Hilfeseite im Spiel zu installieren, die mir einfach nur sagt inw elchem Forum mir geholfen wird oder wo die aktuellsten FAQ sind.
DAS wäre meiner Meinung nach der einfachste und für User wie mich hilfreichste Weg.
Zitieren
#13
Gut Idee mario22111, dann schreib ein Thema in der Rubrik 'Wünsche und Anregungen' und wir alle diskutieren darüber...vielleicht wird dein Wunsch in die Tat umgesetzt.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#14
Mir bleibt vor allem zu wünschen, dass in der nächsten Version ein Fragezeichenbutton im Hauptmenu erscheint. Falls es daran scheitern sollte, dass andere Sprachen keine general.txt haben, kann ich für englisch und französisch fürs erste abhelfen, wird sprachlich aber nicht perfekt sein.
Zitieren
#15
veraltet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste