Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm für Dat-Dateien
#31
@Carsten_G

Was soll an einer Onlineprogrammierung weniger flexible sein?

Aber ich stimme Dir zu. Das Online sein, setzt gerade Modem-Besitzer unter "Druck" setzt (geht ja ins Geld).

Doch kann man ja auch ziemlich leicht (auch auf älteren Rechner) einen Server wie Xamp aufsetzen oder den von Windows mitgelieferten für eine im Prinzip Offline Variante installieren.

Wer ist noch für eine Online-Variante?
Zitieren
#32
Zitat:Original von sojo

Doch kann man ja auch ziemlich leicht (auch auf älteren Rechner) einen Server wie Xamp aufsetzen oder den von Windows mitgelieferten für eine im Prinzip Offline Variante installieren.

Wer ist noch für eine Online-Variante?

Ähm..vielleicht isses dann aber doch einfacher ne Softwarefirma zu beauftragen mir die Dat Dateien zu schreiben. Zynismus mal beiseite, aber sonen Quatsch würd ich auf keinen fall veranstalten nur um ein kleines Tool zum laufen zu bringen. Da schreib ich doch eher die Datei einfach im Editor.
Zitieren
#33
Man sollte natürlich nicht nur für ein solches Tool einen Server installieren. (Vorallem wen man nicht will)

Aber manche Leute brauchen solch einen Server eh als Entwicklungsumgebung, da bietet sich das schon sehr an.

Dafür würde es das Tool ja auch Online geben.

Nur wer möchte denn überhaupt ein Online Tool zur Dat Erstellung / Bearbeitung???? ?(
Zitieren
#34
Ich bin für ein Offline Tool, bin nämlich z. Zt. nur am WE online.
Aber Ich kann auch von Hand schreiben, musst dich da also nicht nach mir richten.

Ich mein auch nur, sowas muss einfach (in der Handhabung) sein. Die Leute sind schon verschreckt wenn so ein Proramm auch nur kompliziert aussieht, und tendieren dann dazu es lieber ganz sein zu lassen.
Zitieren
#35
2 Fragen:

1. Meinst du die User (Die Allgemeinheit) würden eher eine Office / OpenOffice Tool nehmen und das alle die Möglichkeit haben auf Office oder OpenOffice zurück zu greifen? Ich meine einen Browser hat jeder und ohne eine Möglichkeit ins Netz zu kommen wird man simutrans wohl auch "selten" bekommen.

2. Was denkst du wenn du an kompliziert denkst? Was glaubst du was würde verschrecken und was helfen?
Zitieren
#36
Um den Bedarf zu ermitteln, wäre wohl eine Umfrage sinnvoll. Doppelnennung möglich.

Auch wenn Umfragen eher gringe Beachtung erfahren.
Zitieren
#37
Ich habe das Problem den Umfrage Button noch nicht gefunden zu haben, sonst gäbe es schon längst eine Umfrage. Smile
Zitieren
#38
Das können im Nachhinein nur Supermoderatoren und Moderatoren der Rubrik wenn ich nicht Irre. Und natürlich Dirk.
Zitieren
#39
Ich würde auch einen neuen Thread eröffnen für die Umfrage. Aber auch dort finde ich keinen Umfrage Button (obwohl in FAQ so beschrieben).
Zitieren
#40
Bei mir ist die Schaltfläche unter dem Editor-Fenster. Da wo 'Dateianhänge' usw. steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste