Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
88.03.02 Mehrer Fehler
#1
Simutrans-Version:88.03.02

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 Basis

Betriebssystem: XP


1. Das Flugzeugproblem besteht weiter. Flugzeuge können immernoch an jedem x-belibigen Bahnhof bzw. Bushaltestelle Personen aufnehmen.

2. Ich kann kein Terminal mehr bauen.

3. Die Waren werden "übergabe" funktioniert z.T. nicht. beispiel: Ich habe einen Stückgutzug, der von einer Chmiefabrik Chemikalten holt und diese zum Pharmahersteler bringt (soweit so gut). Der Pharmahersteller stellt nun Medikamente her. Der selbe Zug fährt aber auch weiter noch zu einer Apotheke (die Abnehmer der Ph. Industrie ist). Der Pharmahersteller gibt aber keine Medikamente an den Zug (bzw. bahnhof) raus und produziert einfach bis zu Produktionsgrenze weiter. Verstanden ???

4. Ich hatte einen Einfrieren, als ein Zug angeblich seine route nicht gefunden hat. ich habe die Schienen überprüft und wollte (um auf nummer sicher zu gehen) an einer brücke nochmal die die Gleise neu verlegen, also überprüfen, ob der Brücken-Schienen übergang nicht richtig verlegt ist. Beim Bauversuch ist der PC eingefroren.

5. Bahnhöfe bauen´: Wenn ich einen bahnhof (z.B. Güterbahnhof) abreise und an selber Stelle einen anderen Bahnhof wieder aufbauen will, wird angezeigt, dass hier kein Bahnhof gebaut werde kann. ich muss erst noch einmal über die betreffende stelle mit dem "abriss" Werkzeug.

Weiter bin ich nochnicht zum Testen gekommen.

Gruß
SimuMensch

PS: Wenn es unklarheiten gibt (und die gibt es bei meinen Formulierungen sicher), einfach nachfragen
Zitieren
#2
Zitat:1. Das Flugzeugproblem besteht weiter. Flugzeuge können immernoch an jedem x-belibigen Bahnhof bzw. Bushaltestelle Personen aufnehmen.
Jedes Personenfahrzeug kann Passagiere aufnehmen, wenn die Haltestelle (da gehört der Flughafen immer dazu) sie akzeptiert. Eine separate Freischaltung der Güter nach Verkehrsträger gibt es nicht.

Zitat:3. Die Warenübergabe funktioniert z.T. nicht. beispiel: Ich habe einen Stückgutzug, der von einer Chmiefabrik Chemikalten holt und diese zum Pharmahersteler bringt (soweit so gut). Der Pharmahersteller stellt nun Medikamente her. Der selbe Zug fährt aber auch weiter noch zu einer Apotheke (die Abnehmer der Ph. Industrie ist). Der Pharmahersteller gibt aber keine Medikamente an den Zug (bzw. bahnhof) raus und produziert einfach bis zu Produktionsgrenze weiter. Verstanden ???
Steht bei der Apotheke sowas wie Verbrauch Medikamente 500/100 Paletten? Solange die erste Zahl grösser ist als die zweite, bestellt die Apotheke nicht mehr, also liefert auch die Pharmaindustrie nicht mehr.

Zitat:5. Bahnhöfe bauen´: Wenn ich einen bahnhof (z.B. Güterbahnhof) abreise und an selber Stelle einen anderen Bahnhof wieder aufbauen will, wird angezeigt, dass hier kein Bahnhof gebaut werde kann. ich muss erst noch einmal über die betreffende stelle mit dem "abriss" Werkzeug.
Sei froh, dass Du überhaupt Haltestellensegmente abreissen kannst:
Abriss bei Haltestelle führt zum Absturz
Zitieren
#3
Das Flugzeugproblem habe ich genauer in einen anderen Thread beschrieben (mit bild). Ich meine damit, dass selbst wenn kein Flughafen weit und breit in der Näher ist, dass Flugzeuge dort passagiere (ohne zu landen) aufnehmen können.

Bei der Apotheke steht 0/100 , sie bekommt also garkeine Waren (nicht überlastet oder so!). Sie ist aber ganz sicher Abnehmer der Chemiefabrik, welche bis zur Produktionsgrenze Produziert. Der bahnhof ist auch richtig an die Apotheke angeschliossen und der Zug hat auch Stückwarencontainer....

Viele Grüße
SimuMensch
Zitieren
#4
Zitat:1. Das Flugzeugproblem besteht weiter. Flugzeuge können immernoch an jedem x-belibigen Bahnhof bzw. Bushaltestelle Personen aufnehmen.

Besteht "natürlich" noch. Du hast den Fehler schließlich erst gemeldet, nachdem die neuere 88.03.2-Version schon veröffentlicht war. Wink
Zitieren
#5
Der Bug das am Bahnhof manchma nix ist hatte ich früher bei den älteren Versionen auch!
Scheint immernochnicht behoben wurden zu sein.
Manchmal ist wieder was da wenn du speicherst und neu lädst.
Zitieren
#6
(nachdem ich mal annehme das das hier der inoffizielle Bugthread zur neuen Version ist)

1. (bug) Slopes funktionieren noch nicht zuverlässig.
hab beim rumspielen sogar schon Varianten gehabt bei denen er sich beim Wegbau völlig aufgehängt hat.

vielleicht bin ich nur zu dumm aber ich kann das letzte Stueck bei diesem savegame hier nicht schliessen.

2. (feat) ist ne graphische Sache aber wäre es nicht möglich eine art Rand bei Slopes zu zeichnen. (nach vorne hin sieht man die Wände, aber nach hinten geht es nahtlos in den Horizont über, da wär ne kleine Pixellinie nicht schlecht)

3. (feat) der wegfinder ist echt gut auf langen Strecken. aber wenn man ein kurzes Stück schräg bauen will macht ers einem extrem unangehm. wäre es nicht möglich erst zu testen ob Start und Ziel einer schrägen Verbindung entspricht und ob diese freigeräumt ist, und die dann schräg zu bauen?

4. (feat) wäre ein mindesgeschwindigkeits Schild, wie es es für Strassen gibt auch bei Eisenbahnen möglich? (das möglichst nicht mit der theoretischen Höchstgeschwindigkeit der Lok arbeitet, sondern mit dem was das Zugespann so normal drauf kriegt) (falls man die Werte nicht einstellen kann abhängig von den Gleisen auf die man sie baut. z.b. bei 120gern 80 bei 250gern 120 und bei 450gern 250 und bei Strassenbahngleisen 50)
auf die Art und Weise wären Gütergleise möglich, ohne das man die Züge durch Wegpunkte künstlich führen muss, und sie jeweils abbremsen.
Und vorhersagbar bliebe Wegstrecke vom Start bis zum Ziel nach wie vor.

5. (critical)
scheint erhebliche Probleme beim wegbauen zu geben, teilweise braucht es 5 oder mehr Anläufe wie in Fehler 1 um eine Strecke zu bauen. Loks finden ihren Weg nicht mehr, und ich hatte jetzt schon 3 Abstürze(simutrans reagiert vor lauter Berechnung nicht mehr) als ich versuchte bereits gebaute Stecken nachzuziehen. (dabei war eines der Enden bei dem es zum Absturz kam meist auf dem Beginn einer Brücke)


Angehängte Dateien
.sve   nichtschliessbar1.sve (Größe: 26,42 KB / Downloads: 329)
Zitieren
#7
von gpmfuchs
Zitat:aber wenn man ein kurzes Stück schräg bauen will macht ers einem extrem unangehm.

Beim 2. Klick die Strg-Taste gedrückt halten und es wird eine Diagonale gebaut.

Es wäre schön zu erfahren welches Betriebssystem, wenn Windows welche Simutrans-Version (SDL, GDI, Allegro) und welches Pak Du verwendest. Siehe 1. Beitrag Zeilen 1 - 4.
Ein Spielstand ohne passendem Pak macht keinen Sinn.
Zitieren
#8
Es ist schließbar, wenn man es schafft mit dem Cursor auf die richtige Stelle zu zielen und CNTRL+Klick verwendet. Ansonsten findet der Wegbauer den anderen Weg über die bestehenden Gleise nach hinter den Hügel kürzer.
Zitieren
#9
ups sry, ich verwende die SDL (nicht die 8bit sondern die andere version)
das 64ger pak +alle zusatzpaks. habs nicht hingeschrieben weil beitrag 1 wohl das selbe verwendet.
und windows XP

hab ein windows fehlermeldungs verzeichnis zum absturz, bzw wie kann ich sonst infos vermitteln wenn ich wieder auf so nen aufhänger stosse?
(savegames liegen da meist schon zu lange zurück)
Zitieren
#10
simutrans.exe mit der Option -log starten. Dann wird im Ordner wo die simutrans.exe steht eine Datei simu.log erstellt.

Wies genau geht steht hier im 2. Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste