Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Br217
#1
Hab mal wieder eine neue alte deutsche Diesellokomotive gebastelt. Die BR 217 wurde schon 1965 eingeführt und heute noch als Güterzug bzw. Streckenvermessungslok eingesetzt. Was haltet ihr davon?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Ja super, diese Lok hat mich mein Lebensabschnitt von 1990 :baby:-1999 begleitet, dann kam der Talent(auch ein schönes Zeichenmodel) bei uns auf die Strecke.
Super Idee, ich freu mich die Version, wo sie rauskommt! Toll!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
Ja, wirklich toll!

Allerdings ist das Gelb meiner Meinung nach zu grell. Ist das in der Realität nicht viel blasser? ?(
Zitieren
#4
Zitat:Original von Alexander Brose
Allerdings ist das Gelb meiner Meinung nach zu grell. Ist das in der Realität nicht viel blasser? ?(
Da ich diese Zugfarben leider nie in der Realität gesehen habe musste ich mich auf Fotos stützen. Und da sah der Kontrast zwischen dem Blau und dem Gelb schon so aus. Hast du vielleicht weiteres Fotomaterial?

@nobody: ein Modell der Talent-Reihe von mir findest du in deisem Thread: DB-Nahverkehrszüge

Und weils so schön ist (bzw. die Bahn freundlicherweise relativ ähnliche Modelle gebaut hat Wink ) noch die BR 110. Ab 1956 auf deutschen Schienen zu finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#5
Zitat:Original von érin
Da ich diese Zugfarben leider nie in der Realität gesehen habe musste ich mich auf Fotos stützen. Und da sah der Kontrast zwischen dem Blau und dem Gelb schon so aus. Hast du vielleicht weiteres Fotomaterial?

www.baureihe217.de

Das Gleiche ebenso mit der BR 110 (217 durch 110 ersetzen im Link). *fg*
Zitieren
#6
@èrin: Die gelbe Version soll doch Diesel sein, oder? Die hatten 2markannte Auspuffe auf dem Dach...(nur n Tipp). Danke für die geschichte mit dem Talent, wenn du mir noch ein Grafikprogramm gibst, kann ich mich mal dran machen....meins läuft nicht!

Also noch n schönen Tag! Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#7
@nobody
Also geben kann man Dir fiel .. aber eigentlich kosten die was ...

Hast Du es mal mit GIMP probiert?

Ist als einzigstes Freeware und kostenlos, allerdings etwas Gewöhnungsbedürftig durch eine etwas andere Userschnittstelle (z.B. Menüführung) als andere Windows-Programme (kommt eben aus der Unix-Welt)

GIMP Webside
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Danke ich werd's mir holen, wenn ich DSL hab'(noch 2Tage)! Kannst du mir die Adresse per PN schicken, dann find ich die wieder, danke!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#9
Zitat:Original von Alexander Brose
www.baureihe217.de

Das Gleiche ebenso mit der BR 110 (217 durch 110 ersetzen im Link). *fg*
Ok, ok, ich glaubs dir Wink werde ich demnächst umwurschteln. Vielen Dank für den Link.

@nobody: so viel Software bracuht man dafür gar nicht. Ich mache alle Grafiken mit dem guten alten Paint. Nur das umwandeln in png mach ich mit nem anderen programm. Nicht,d as ich mit "professionellen" Programmen nicht umgehen könnte aber ich pixele die Bilder und dafür ist eben Paint unschlagbar.
Zitieren
#10
Zitat:Original von érin
Nicht,d as ich mit "professionellen" Programmen nicht umgehen könnte aber ich pixele die Bilder und dafür ist eben Paint unschlagbar.

In diesen Belangen ist Paint tatsächlich unschlagbar. Als ich anno dazumal für das seelige SimCity 2000 Geböude zeichnete (muss so 1997 gewesen sein), ging auch alles über Paint. Anfangs war jedoch das SimCity-interne Programm nutzreich ("Scurk"). Paint erlaubt schnelles und pixelgenaues Zeichnen, ohne dass man vorher studieren muss, wo und wie ich welche Funktion nutze.

Toll, dass ich nicht der einzige Paint-Nutzer bin.

Bin gespannt, was noch so für Fahrzeuge unter deiner Führung entstehen, Érin. Big Grin

Gruß, Alex.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste