Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtliste
#11
Ganz meine Meinung, einen großen Nutzen hat man hiervon wohl kaum.

Was das Phänomen Großstadt trotz kleiner Grundgfläche angeht: Ich inspiziere generell alle Orte nach dem Erstellen einer Karte. Wer sich auskennt auf seiner Karte ist klar im Vorteil, hehe.
#12
Zitat:Original von FrankP
Stadtgröße ist auf der Reliefkarte ersichtlich. Auf alle Fälle sind die größten Städte erkennbar.
1.
Habe ich Schwierigkeiten,die Städte überhaupt zu finden.
2.
Wird nicht die gante Reliefkarte angezeigt, wenn man sie nur groß genug macht.
3.
Wird die Einstellung "Ausschnitt" nicht gespeichert. Ich muß also nach jedem Absturz/Neustart mir wieder mühsam umschalten auf "Teilansicht". Und diesen Minikarte entprechend vergrößern.

Da ich vor Spielstart in der config bei Startkapital erstmal eine 0 anhänge, schaffe ich es schon, in den beiden größten Städte Bus&Postlinie zu eröffnen. Und diese dann per Luftlinie zu verbinden. Falls ich die gefunden habe..........

Für Haltestellenliste und Fahrzeugliste gibt es ein Filter. Sollte man für die anderen Listen auch machen. Habe mich vor kurzem erst geärgert, das die Warengruppe nicht alphabetisch gelistet ist. usw.

mfG
Hans Dampf
#13
@Hans Dampf
In der Kartenlegende (Reliefkarte verschieben) gibs den Button 'Städtenamen'. Dieser blendet die Namen der Städte ein. Dadurch ist die Position der Städte erkennbar.
#14
Ich denke, das Einfügen der Sortierknöpfe in beiden Boxen würde zu der andernorts von gotthardlok angestrebten Vereinheitlichung der Dialoge, eventuell auch des Codes, und damit mittelfristig auch zu einer besseren Wartbarkeit des Programm beitragen.

Für diejenigen, die Sie partout nicht haben wollen, könnte man ja einen Schalter zum Deaktivieren in die Config packen. Wink

Grüße Frankell
#15
Zitat:Original von Frankell
Ich denke, das Einfügen der Sortierknöpfe in beiden Boxen würde zu der andernorts von gotthardlok angestrebten Vereinheitlichung der Dialoge, eventuell auch des Codes, und damit mittelfristig auch zu einer besseren Wartbarkeit des Programm beitragen.

Für diejenigen, die Sie partout nicht haben wollen, könnte man ja einen Schalter zum Deaktivieren in die Config packen. Wink

Das hast du schön gesagt! Wink

Ja, ganz meine Meinung. Und wenn es der einzige Grund ist, diese Idee zu verwirklichen, hehe.
#16
Ja!

@ FrankP: 1. Wieso brauchst du eine alphabetische Ordnung( die kann man auch einbauen...)
2. Einige Städte liegen mit 200 Personen auseinander und im gleichen Abstand zu meiner 'Hauptstadt', ich habe nur Geld für eine der beiden...da will ich dann die größere haben!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
#17
Alphabetisch ist gewohnt.
Wenn Du im Telefonbuch einen Namen mit S suchst, schaust Du auch im hinteren Teil und nicht am Anfang.

Genau so hier
- in der Reliefkarte die Stadtnamen einblenden und daneben die Stadtliste
- Stadt Schwerin sieht groß aus
- Stadtliste angeschaut, wo ist S ? , eher unten
- dritter von unten, aha Schwerin 3487 Einwohner

Derzeit sind Städte mit gleichen Anfangsbuchstaben über die ganze Liste verstreut.
#18
Zitat:Original von FrankP
Alphabetisch ist gewohnt.
Wenn Du im Telefonbuch einen Namen mit S suchst, schaust Du auch im hinteren Teil und nicht am Anfang.

Genau so hier
- in der Reliefkarte die Stadtnamen einblenden und daneben die Stadtliste
- Stadt Schwerin sieht groß aus
- Stadtliste angeschaut, wo ist S ? , eher unten
- dritter von unten, aha Schwerin 3487 Einwohner

Derzeit sind Städte mit gleichen Anfangsbuchstaben über die ganze Liste verstreut.

Aber manchmal hätte ich die Liste auch gerne nach der Größe sortiert. Eigentlich guck ich mir anfangs die Stadtliste deswegen an. Wenn alles genauso wäre, wie bei Haltestellen- und Fahrzeugliste, dann wären beide Wünsche erfüllt.

Etwas ganz anderes wünsche ich mir auch schon länger, und zwar, das beim saven neben dem Spiel.sve auch eine Daten.txt oder Daten.xls erstellt wird. Nur zur Information. Beim Laden wird nur die Spiel.sve berücksichtigt. Diese Daten wollte ich dann mit Tabellenkalkulation bearbeiten. So gut ich eben Tabellenkalkulation kann. Würde für Excel wohl eher eine Arbeitsmappe denn ein Arbeitsblatt ergeben. Aber wenn ich die Koordinaten der Stadt habe, kann ich den Mittelpunkt einer Stadt und die Abstände der Mittelpunkte zueinander berechnen (lassen Smile ). Für den der es mag.
Und sicherlich gäbe es auch Spielerei, die mit dem Spiel nichts zu tun haben. Man nimmt halt die Daten,weil sie schon im Computer drin sind.
Gotthardlok hat irgendwie ein Industrie-PAK erstellt. Dort erscheinen viele Industrien. Bei einer kompletten Liste wäre die Frage, z.B. wieviel Benzin gebraucht wird und wieviel erzeugt werden kann, schnell geklärt. Ach ja, und eine Liste nach irgendeinem Kriterium sortieren, macht man dann eben so nebenbei. Womit wir wieder am Anfang wären.

mfG

Hans Dampf
#19
Danke das du meine Antwort schon geschrieben hast, Hans Dampf!

Aber noch eine anmerkung: Wenn ich nur die größten zwei suche, die aber vom ausmaß klein sind, will ich nicht dauernd in der Gegend rumsuchen, oder in der ALPHABETISCHEN Liste suchen, denn das kostet Zeit, die ich da nicht rein stecken will!

Also wäre es für sehr schnelle, erfolgreiche Spieler wie mich, nichts gegen Andere mit anderer Meinung, sehr gut wenn man auf Anhieb sehen könnte welche zwei Städte die größten sind! Man kann die ja dann anklicken und sieht auf der Karte wo sie liegen!

Und, kleine Aufmunterung für dich FrankP, man kann ja auch die Liste dann ALPHABETISCH ordnen! Man kann ja mehrere Buttons einsetzen!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
#20
Ich hab nicht geschrieben das es fest programmiert werden soll.

Es war schon so gemeint, das ein Button mit mehren Kriterien belegt wird.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste