Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Br 427
#1
Hab mich mal an eine Zuggarnitur aus den 60ern drangesetzt. Die BR427 kann auch in Doppeltraktion gefahren werden. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Vielleicht wieder zur Farbgestaltung? Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Super, die Farben stimmen jetzt. Auch scheint jetzt die rechte Seite wirklich etwas mehr Schatten zu haben.
Zitieren
#3
Ich schließe mich an: SUPER!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#4
Mir ist aufgefallen, dass Züge gar keine Schatten haben. Wollte deswegen kein extra Thema anfangen. @prissi: Kann man da vielleicht auch einen Schatten hinzufügen?

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#5
Das mit dem Schatten hat mit dem Sonnenstand zu tun. In Simutrans steht die Sonne irgendwo links.

Fahrzeugflächen, auf die keine Sonne direkt fällt, sind dunkler. Bei der Fahrzeugrichtung links vorn nach rechts hinten (Süd-Nord), ist die Fahrzeugfront mehr dem Licht zugewant als die Fahrzeugseite.

Wenn ich da falsch liege, bitte berichtigen.
Zitieren
#6
Ich weiß zwar nicht wieso die rechte Seite merh Schatten hat aber hauptsache ihr seht das Wink

Hab nun auch endlich den 420er überarbeitet, hab ihm jetzt statt der weiß-orangen Farbgebung die "normale" rote gegeben.

Außerdem hab ich noch den 425er gebastelt. Damit sollte es jetzt aber auch genug sein was die 42x Baureihe angeht, die Wagen unterscheiden sich äußerlich wieder mal kaum.

edit: Download wieder unter http://www.jens.ion-net.de/simutrans/zuege.htm


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#7
Also, die Sonne scheint in "Simuland" immer aus Richtung Süden (links unten). Ich versuch mal ein Bild aus dem Englischen Forum hierher zu verlinken, mal sehen obs klappt: [Bild: index.php?action=dlattach;topic=1446.0;id=1861;image]

... Nö...naja die adresse is: http://forum.simutrans.com/index.php?act...1861;image
Zitieren
#8
Ich hab da ein Bild, da ist es sehr gut zu sehen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Danke für die Infos. Bisher hab ich mir allerdings noch nie die Mühe gemacht die rechte Seite abzudunkeln, ich war immer der Meinung das der Effekt minimal wär.

Mal so eine ganz andere Frage: in welche Richtung soll jetzt eigentlich die Entwicklung deutsche Schinenfahrzeuge gehen? Ich hatte ja schonmal eine deutsche Baureihenübersicht mit in Simutrans vorhandenen bzw. erstellten Fahrzeugen erstellt. Die Problematik mit ähnlich aussehenden Fahrzeugen hatte ich in anderem Zusammenhang mit der BR 21x angesprochen. Sollen ähnlich aussehebde MOdelle bzw. Modelle die sich nur von den technischen Daten unterscheiden gar nicht erstellt werden? Ich hatte irgendwo mal gelesen das sich über die Japaner, die Fahrzeugen nur eine andere Farbe geben beschwert wurde. Welche Fahrzeuge sind überhaupt gewünscht?

Gruß!
Zitieren
#10
Oh ja! Nen 425er *freu*
Leider nicht fürs 128er Sad
Lässt sich da denn nix machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste