Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perspektive zeichnen
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an der Zeichnung neuer Bahnsteig-Elemente versucht, was auch recht gut funktioniert, wie das Bild eines kleinen Bahnhofs mit Überholgleis zeigt.
Allerdings bekomme ich die Bahnsteigelemente nur für von links oben nach rechts unten verlaufende Gleise ausgerichtet, um 90° gedreht funktioniert es nicht. Vielleicht könnte sich mal jemand die angehängte png- und .dat-Datei ansehen und mir sagen, was ich ändern muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

-------------------------------------------------------------
Edit: Da das Problem gelöst ist, hab ich die Dateianhänge mal rausgenommen um Speicher zu sparen.

Danke an prissi.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es fehlt der Eintrag, dass mehr als eine Drehung da drinnen ist:
dims=1,1,2
Zitieren
Zitat:Original von prissi
Meistens liegt es daran, dass du deine Grafiken als 32Bit PNG gespeichert hast, mit alpha-Transparenz. Diese wird in makepak meist zu diesem Effekt führen, totz aller Bitten im Programm, die Transparenz zu ignorieren.
Genau das war es. Nachdem ich nun in alle Fettnäpfchen getreten bin Wink erfreuen sich nun meine Fahrgäste an der Einführung der neuen Doppelstockwagen auf Hauptstrecken, die an der Kapazitätsgrenze gefahren werden.


Vielen Dank für Eure Hilfe, nun kann ich mich in nächster Zeit einigen weiteren deutschen Fahrzeugen fürs 128pak zuwenden.


Grüße, Plochinger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Fehlt nur noch ein passender Kopf für die Doppelstockwagen. =)
Zitieren
Hallo zusammen,

würde mich auch gerne mal als Zeichner versuchen. Hab dafür dieses Dild erstellt und angehängt. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche Farbe ich verwenden muss, damit die Fenster nachts leuchten und vieles mehr...
Das mit den pak-Dateien muss ich auch noch üben.

Also hier mal mein erster Versuch:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
Spezialfarben in Simutrans:

Wiki
Zitieren
und vielleicht net ganz so grell...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
Vielleicht solltest dus dir hier im Original ansehen

Carsten
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
Gestalte einfach mal die Rasenfläche anders. Vergleich das Grün mal mit dem aus Simutrans. =)
Zitieren
So besser?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste