Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perspektive zeichnen
#51
Nobody, dein Ansatz gefällt mir schon ganz gut, aber der Blickwinkel kommt mir zu weit "von oben" vor. Was sagen denn die anderen?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#52
Ja, das stimmt.

Nobody, du must das Verhältniss der Pixel einhalten.

Érin schrieb hierzu bereits:
Zitat:(...) eine waagerechte Linie wird mit jeweils zwei Pixeln horizontal und einem Pixel vertikal wiedergegeben.
Das heißt, dass eine Linie, egal auf welcher Seite immer aus zwei Pixeln besteht, die jeweils einen Pixel in die Höhe und zwei in der Breite versetzt sind (sofern das Gebäude im 90°-Winkel zu den Himmelsrichtungen steht). Optisch sieht das wie auf der Skizze aus.

Gruß, Alex.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Danke für die Grafik! Ich war lange Zeit heute damit beschäftigt zu zeichnen und auch wenns falsch ist und auch noch ein Hochhaus, hier mein Ergebnis:

Nobody

P.S.: ich werde es ändern, damit es eine geringe Chance in Simutrans aufgenommen zu werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#54
Noch was: Wer eine Datei dazu schreibt, kann dann die Nacht-Version sehen! Ich habe mich nämlich an die farben gehalten!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#55
Der Entwurf kann sich sehen lassen! Ich kann sogar in Zukunft auf deinem Wolkenkratzer landen, da eine Vorrichtung vorhanden. Toll!

Das Ganze nur noch ins "2:1"-Prinzip umsetzen! Big Grin

Gruß, Alex.

Pssssst: Ich bin kurz davor, eine "moderne" Post fertigzustellen. Folgt in Kürze!
Zitieren
#56
Wie hoch solls denn sein?
Zitieren
#57
Mein Wolkenkratzer? Es sind 24 Stockwerke a 2 1/2 Meter + 1 Stockwerk mit Landedeck + 3 1/2 Stockwerke Antenne = 68,75 Meter

Weitere Features: 1 Einkaufszone, 1 Restaurant, 1 Fernseh-/Radiostation (optional), 1 Hubschrauberlandedeck

Eben alles was Simutransbewohner brauchen!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#58
@Nobody
Die Fliesenhöhe war gemeint.

64 px
128 px
192 px
256 px
Zitieren
#59
64px

Aber falsche Geraden!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#60
Alex, die Schemazeichnung hat eine 32px Gerade. Ist das richtig oder muss ich auf 64 px erhöhen?

Nobody

P.S.: Alle dürfen antworten, damits schneller geht.....( ich bin im Zeichnenrausch!)
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste