Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.88.04.3 Sammelthread
#11
wenns immer funktionieren würde

ich hab glaub ich ein leich reproduzierbares Beispiel gefunden was mein Problem verdeutlicht:
1. einen Zug erstellen
2. das Linienzeug als Liste öffnen
3. offen lassen und das Depofenster schliessen
4. wieder aufs Depo klicken, die Liste ist noch offen
5. versuchen die Liste durch klicken direkt zu schliessen.
(und ja wenn man sich dumm anstellt gehts noch nicht mal mit 3 Klicks zu)

Gibt noch andere Varianten mit denen das passiert.
Mitunter verliert das Fenster durch das geklicke auch den Enterfokus.
Dann ist die Liste erstmal garnichtmehr direkt schliessbar.
Viel Rumgewörg machts dann dennoch nach ettlichen Minuten möglich.

Ist die GDI Version falls es nen Unterschied macht.
Zitieren
#12
Klick in die Linienleiste mit dem Namen, dann hat es wieder den Fokus.
Zitieren
#13
ist klar.
Ist auch nur benutzerunfreundliches Verhalten und kein kritischer Bug.

Störend ist .z.B., das wenn man auf die Liste klickt (was man intuitiv tut) die Knöpfe hinten dran bedient, was neue Fenster öffnet, und den Focus wieder verlieren lässt.

Ich hab schon öfters Zeit verloren weil sich diese geöffnete Liste nicht intuitiv schliesst. (und selbst unintuitiv nicht durch einen Kklick).

Diese Situationen sind bei mir beim spielen schon oft aufgetreten. (meine Maus steuert nicht so präzise).

Wäre echt angenehm wenn sich die geöffnete Liste normal verhält wie mans erwarten würde und wie sie sich ohne komische Umstände sich auch verhält.

-(den Bug das bei nem Neustart ein Zug im Depo den Block sperrt hab ich schon gelesen)
- Das unsichtbare Signale Ding (nach dem Löschen) tritt hin und wieder immer noch auf.
- Züge scheinen durch normale Signale in durch Vorsignal reservierte Blöcke hineinfahren zu können. (aber nicht sicher überprüft)
(kann in seltenen Fällen bei bestimmten eigentlich sicheren Bauweisen zu Deadlocks führen)
- es taucht ne Mitteilung auf "Fahrplan wird bereits eingegeben" anstat das sich dieses Fahrplaneingabefenster in den Vordergrund holt.
- neuenstehende Industrie ketten bauen sich nur in eine Richtung auf.
(wenn ein Autohersteller eine Raffinerie erzeugt beliefert diese nur den Autohersteller)
- Beim Bau von Signalen und anschliessender Elektrifizierung, verändern sich die Signale nur manchmal. (was sie z.t. unerkennbar macht)
- Der Klick in die Statusleiste lässt einen bei einer Meldung (wie neue Rathaus) öfters mal zur Falschen Stadt springen.
- Der ICE TD ist nicht Koppelbar wie das orginal.
- Die Geschwindigkeitsanzeige bei der Zuginfo, justiert sich nicht neu wenn man die Lok durch eine schnellere ersetzt.
- ungewöhnliches Verhalten von Zügen innerhalb eines Blocks
(wenn sie von einer geraden Strecke z.b. links in die Schräge fahren sollen, aber auch die Möglichkeit haben erst rechts Schräg zu fahren und nen 90° Knick zu fahren dann fahren sie so)
- simutrans bringt manchmal einen Ausnahmefehler beim beenden.
- (bei Verkehrstärkeanzeige, verschwinden Gleise wenn sie genauso grün wie die Höhe sind)

Alles minor/eye bugs, gratuliere.
Zitieren
#14
Die Signale verändern sich immer. Eventuell musst man einmal ein Neuzeichnen anstoßen (zweimal '#').

Beim Klick in die Statusleiste geht es immer zum neusten Event in der Anzeige.

Der Rest mal sehn.
Zitieren
#15
Beim Elektrifizieren der Eisenbahnstrecke verändern die Signale sich nicht durch das Elektrifizieren, sondern beim Benutzen. Manchmal steht ein Flügelsignal auf "Halt". Durch den Bau eines weiteren Signales springt dann dieses Signal von "Halt" auf "freie Fahrt". Und gleichzeitig die Form von Flügelsignal auf Lichtsignal. Es ist eben gewöhnungs (oder änderungs-?)bedürftig, das hier Ursache "Elektrifizieren" und Wirkung "Änderung der Signalform" nicht gleichzeitig erfolgen.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#16
von gpmfuchs
Zitat:- Die Geschwindigkeitsanzeige bei der Zuginfo, justiert sich nicht neu wenn man die Lok durch eine schnellere ersetzt.

Nicht nur die Lok bestimmt die Geschwindigkeit, sondern das langsamste Fahrzeug im Zug.

Wenn ein Wagen nur 50 km/h fährt, dann wird der ganze Zug nie schneller als 50 km/h fahren. Auch wenn eine Lok mit 260 km/h dran hängt.

von Hans Dampf
Zitat:Beim Elektrifizieren der Eisenbahnstrecke verändern die Signale sich nicht durch das Elektrifizieren, sondern beim Benutzen.

Das Signal ändert sich dann, wenn die Grafik aktuallisiert wird. Dies geschied immer, wenn das Signal seine Stellung (Halt/Fahrt) ändert.


von gpmfuchs
Zitat:Alles minor/eye bugs, gratuliere.

Ich kann mich nicht so recht errinern, das Du einen Deiner als Bug empfundener Probleme mal gemeldet hast.
Wenn es keiner meldet, dann kann es auch nicht geändert/behoben werden.
Zitieren
#17
Zitat:Nicht nur die Lok bestimmt die Geschwindigkeit, sondern das langsamste Fahrzeug im Zug.

Ich denke gpmfuchs meint folgendes: Einen alten langsamen Zug ins Depot schicken. Die Lok abhängen und eine Neue (Schnellere) voranstellen. Dann ändert sich (soweit ich mich erinnere) die Anzeige im Zuginfo-Fenster nicht. Also es werden im grünen Balken nur 100km/h angezeigt obwohl der Zug 200 km/h fährt.
Zitieren
#18
@sojo
Schon mal nachgesehen, ob auch tatsächlich jeder Wagen 200 km/h fahren kann?


Oder meinst Du, die vordere Geschwindigkeitsanzeige (die von 0 bis max) erreicht 200 km/h aber die in Klammern angegebene Höchstgeschwindigkeit bleibt bei 100 km/h.
Zitieren
#19
@Frank siehe sojo.
Nach dem umhängen von ner Diesel auf die passende E-Lok kann der IC 200km/h fahren.
Bei 160 ist der Geschwindigkeitsbalken dann aber schon voll.
Die reinen Zahlenwerte passen.

Und das ist ne sehr stabile Version. Solange es noch grobe Fehler gibt, wie Flugzeuge die falsch fliegen, brauch ich mich nicht auf die Suche nach unwichtigem eyecandy zu machen.
Zitieren
#20
Wo fliegt denn ein Flugzeug falsch? Die fliegen Luftlinie; nur wenn die Startbahn zu dicht am Rand ist finden sie keine Route.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste