Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvoibildung
#1
Hallo

Ich habe noch mal eine Frage.
Ich habe was von einer Konvoibildung gelesen und würde gerne wissen, wie dieses funktioniert.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Du kaufst Wagen in einem Depot. Diese Bilden einen Zugverband oder "Konvoi". Gleiches gilt bei Autos: eine Zugmaschine mit Anhänger ist auch ein Konvoi. Das ist historisch so, weil die entsprechende Klasse im Programm so hießt. Alternativ werden jedoch auch Worte wie "Zusammenstellung" oder "Verband" verwendet. Leider ist bloß keine dieser Wortungetüme wirklich prägnant. Für Vorschläge sind wir daher sehr offen.
Zitieren
#3
Konvoi ist ein Überbegriff für Züge, Tramkompositionen, LKW mit Anhänger u.ä.

Im Depot wird ein Konvoi gebildet, in dem an ein ausgewähltes Fahrzeug ein weiteres Fahrzeug angehängt wird. Einfach auf das anzuhängende Fahrzeug im unteren Fensterteil klicken, dann wird es oben angehängt/vorangestellt, sofern möglich (grüner Balken).
Zitieren
#4
Hallo

Achso.
Ich dachte, man hätte wie im Transport-Gigant direkt mehrere Fahrzeuge kaufen können und dann über eine Kopierfunktion eine Route mehrfach belegen können.

Aber danke für die schnelle Antwort.
Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#5
Die Kopierfunktion gibt es auch. Die kopiert den ganzen Verband(Konvoi) mit dem gerade eingestellten Fahrplan. Wobei allerdings Linien vorzuziehen sind.
Zitieren
#6
eingestellte linien werden natürlich mitkopiert...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#7
Das vorher einstellen sollte man auch vorher machen, denn sonst erwartet einen ne Heidenviecherei!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste