Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafen- bzw. Schiffsdepotbau
#11
Ich habe die aktuellste Version, ich habe sie mir erst Sonntag herunter geladen.

Erschrecke nicht, ich spiele derzeit mit Starter, will nur mal was herum experimentieren mit Simutrans, mal den Flugbetrieb testen usw., was ich nun auch hinbekommen habe und das kann man am besten mit dem Starter, ich zumindest.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#12
Achso! Big Grin

Hast du das Monorail-Problem nun bereits beheben können?

Und wie sieht's mit dem Depot aus?
Zitieren
#13
Dein Savegame löst bei mir leider einen Absturz aus, Monika. Frag mich nicht, warum. ?(
Zitieren
#14
Monika, auf dem Screenshot, den ich für dich postete, ist zu erkennen, dass du die Version 88.04.2 benutzt. Ich benutze 88.04.4. Sicher auch der Grund des Absturzes.
Zitieren
#15
Absturz beim laden, dann fehlt meistens was im pak-Ordner.

pak64 und pak128 nicht verwechseln.
Zitieren
#16
@monikawp

Laut dem Eisenbahnmenü im Screenshot ist Deine Installation falsch.


Bei den 0.88.04.x Versionen ist eine Neuinstallation notwendig.

Alles im simutrans-Ordner löschen, bis auf den Ordner 'save'. Dann Basispak und simutrans-Version neu entpacken.

Ob der Spielstand weiter funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
#17
Hallöchen

In der Version 88.04.4 funktioniert der Schiffsbetrieb, zumindest bei mir, gar nicht.
In der 88.04.2 habe ich das "Depot-Problem" gelöst,
indem ich auf die Uferkachel direkt neben den Kai ein Postamt,
und dann davor, im Wasser das Schiffsdepot gebaut habe.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#18
@catfan
Mit Kanalhäfen gehts. Ich hab meine Uferhäfen abgerissen, dann Land aufgeschüttet und einen Kanal mit Hafen drauf gebaut.

Bei einer Neuinstallation mit Basis64 und 0.88.04.2 funktioniert bei mir der Depotbau auf dem Wasser.
Zitieren
#19
Ich hatte, letzte Woche war es, nach der aktuellsten Version für Simutrans gefragt, da ich es ewige Zeiten nicht mehr gespielt hatte und ich weiss, dass Ihr ständig an Simutrans bastelt und immer Neuerungen auf dem Markt sind.
Da habt Ihr mir diese Website genannt und ich habe mir alle nötigen Dateien runtergeladen und dann halt angefangen mit Spielen.
So wie ich sehe, habe ich die 64-Bit-Version erwischt, ist aber nicht schlimm.
Wenn Ihr mir sagt, wo ich denn noch die größere Version herbekomme, wäre ich auch schon wieder zufrieden.
Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Ich muss, sagen, die vielen Neuerungen sind schon toll, man muss sie aber auch erst verstehen. So langsam, Schritt für Schritt, komme ich schon dahinter. Big Grin

Ich habe gerade ein neues Spiel angefangen, so lasse ich dort schon meine neuen Erkenntnisse mit einfließen.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#20
Ist es bzw. wird es möglich sein, ein Schiffshebewerk zu errichten, dass gleich zwei Stufen überbrückt? So, dass die Schleuse auf dem Screenshot überflüssig wäre?

Gruß, Alex.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste