Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen
#1
hi,
immer mal wieder überkommt mich das simutrans Fieber, das letzte mal war so zwischen Version 86 und 87.
Aber mit der neuesten Version komm ich überhaupt nicht mehr klar Smile

1) Der Transport funktioniet irgendwie gar nicht. Die Fabriken produzieren nichts, die einen Konvois fahren wild ohne aufzuladen oder Beladungsminimalgrenzen zu beachten, andere werden einfach nicht beladen. Die Fabriken haben rote Balken, in der Anleitung steht nur was von Service, was hat das zu bedeuten?

2) Was bedeuten denn die tausend verschiedenen Nebengebäude, Bahnhöfe, etc.? Warum sollte ich mir ein 3-mio-gebäude kaufen nur um die Kapazität und reichweite zu erhöhen? Warum einen 100k Bahnhof wenns auch einen 600-Credits halt gibt?

3) Was bringen Schiffshebewerke? Und Holzbrücken? Ich kann die nirgends bauen Sad

Übrigens, bei den Monorailwerkzeugen ist der alternativ-Text "Straßenbauwerkzeuge", verwirrt etwas...^^

mfg dejus
Zitieren
#2
1)

Hast Du darauf geachtet, das Du die richtigen Zulieferer->Fabriken verbindest?

2)
"früher" hat jedes Gebäude pro Kachel eine Kapazität von 128 Leute gehabt. Wenn diese zahl erreicht war, sind neue Leute sofort gegangen und nicht gefahren. Dieses passiert (damals und heute) allerdings nicht bei Umsteigebahnhöfen. Jetzt ist die Kapazität abhängig vom "Gebeude". Ein Sandbahnhof oder Bushaltestelle hat weniger Kapazität als ein Überdachter Bahnhof, oder ein Großes Bahnhofsgebeude.

3)
Du kannst jetzt Kanäle bauen. Siehe Wiki

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
1) Natürlich. Ich spiele simutrans nicht erst seit gestern Smile
3) Da liegt ja das Problem - wenn ich über einem Kanal solch ein Hebewerk bauen will, kommt "keine ausreichende spannweite"...?
Zitieren
#4
zu Monorails:
Die Monorails wurden mit der letzten Version erst in ein eigenes Menü verlegt. Dadurch sind die Hilfetexte noch nicht geändert. Vorher mit bei den Straßenbahnen.

zu Beladung von Fahrzeugen:
Ab Version 0.88.00 wurde bei den Bahnhöfen/Ladeplätzen usw. eine entscheidende Änderung vorgenommen. Weiteres hier.

zu den Fabriken:
Wenn der Abnehmer einer Fabrik überfüllt ist (Infofenster -> benötigte Waren), dann stellt der Lieferant die Abgabe von Waren ein.

zu Schiffshebewerk:
siehe hier
Zitieren
#5
Die Baust Du eigentlich wie Du auch z.B. Straßen baust.

Brücken haben übrigens mitlerweile maximale Spannweiten, d.h. Du kannst also nicht mehr über die ganze Karte eine Brücke verlegen (wie früher)

Welche Version spielst Du??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Nichts für ungut, Werner, aber mal eine (freche) Frage:

Hast du deinen letzten Beitrag innerhalb von fünf Sekunden getippt oder liegt's einfach nur am Alkohol, dass es sich teils kurios liest? Big Grin
Zitieren
#7
Hebewerk nicht über einen Kanal, sondern auf den Kanal. siehe Grafik
Zitieren
#8
@Alexander Brose

ich bin nüchtern ;o)

Nur manchmal denke ich schneller als ich schreibe :o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Zitat:Original von FrankP
Hebewerk nicht über einen Kanal, sondern auf den Kanal. siehe Grafik

Kann sein, dass ich mich zu blöd anstelle. Aber ich erhalte bei Schiffshebewerken in Verbindung mit einem Hang immer einen Grafikfehler. Eine Brücke hingegen funktioniert tadellos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ah, Code-Fehler. Alles klar. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste