Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dampfloks + Tender, LKW + Hänger
#1
Hallo!

Wäre es möglich, in den Fahrzeugdepots beim Anzeigen der Zugmaschinen die in Frage kommenden Tender bei Dampfloks und die in Frage kommenden Hänger bei LKWs vor dem Bauen zu kennzeichnen/hervorzuheben?

Besonders bei Loks, die ohne Tender gar nicht fahren können, wäre dies eine enorme Hilfe. Schön wäre es auch, wenn dann die gesamten Kosten für das Gespann angezeigt würden.

Bei mehreren möglichen Kombis, insbes. bei Lastern, fände ich folgende Lösung praktisch:

Der gewünschte Hänger (oder die gewünschte Zugmaschine) wird angeklickt und hervorgehoben, aber noch nicht gebaut. Gleichzeitig werden in einer anderen Farbe alle Fahrzeugteile hervorgehobenm, die damit kombinierbar sind. Dann geht man mit der Maus zu einem dieser Teile und bekommt die Daten des Gespannes angezeigt. Will man das Gespann dann bauen, klickt man auf einen entsprechenden Knopf. Andernfalls klickt man ein zweites mal auf den Hänger oder die Zugmaschine, wodurch die Hervorhebung wieder entfernt wird und man eine neue Kombi testen kann.

Wäre das möglich?
Wolfgang
Zitieren
#2
Bei Loks, die nicht alleine fahren können, befindet sich ein 2-farbiger Streifen unten drunter.

Was nicht angehängt werden kann, hat einen roten Streifen drunter.

siehe hier im Wiki. (letzter Absatz)
Zitieren
#3
Warum fragst du das? Man kann die fahrzeuge (nach dem kauf) für den Kaufpreis wieder verkaufen. Daher weiss ich nicht, was dieses zusatzfeature bringen würde.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Grundsetzlich sollte man beim Kauf von Vehikeln nie hastig in der Gegend rumklicken sondern ganz ruhig sich das richtige zusammenstellen. Sonst kostets zu viel!
Was gut wäre, wäre ein 'Kostenvoranschlag', also erst die Bestellung und dann das Geld.

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#5
Verstehe, dass das einfacher wäre, aber auch hier das Problem, dass Simutrans nicht Gedanken lesen kann. Etwas Kopfrechnen zwischendurch schadet auch nicht.
Bei Auflieger-LKWs gehst Du einfach umgekehrt vor: Du weisst, welches Gut du befördern musst, wählst den Anhänger zuerst und setzt dann die Zugmaschine davor.
Zitieren
#6
Zitat:Original von FrankP
Bei Loks, die nicht alleine fahren können, befindet sich ein 2-farbiger Streifen unten drunter.

Ja, das ist auch gut, aber schön wäre es, wenn man vor dem Bau sehen könnte, welcher Tender für welche Lok in Frage kommen, damit man die Gesamtkosten errechnen kann. Nicht jeder Tender kann an jede Lok angekoppelt werden.
Wolfgang
Zitieren
#7
Da schaut man auf die länge der Lok und auf die des Tenders, denn ein Tender ist nie länger als die Lok.

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Im 64er habe ich die Hoechstgeschwindigkeit angepasst. Daher sollte ein passender Tender (manchmal passen ja mehrere) rechts neben der Lok stehen. Und ob die nun 100 oder 101 Hoechstgeschwindikeit hatte, ist meistens nicht einmal korrekt belegt. (Eigentlcih kennt man fuer kaum einen Lok ihre wahre Hoechstgeschwindigkeit. Selbst die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit hat ab Werk 10% Reserve.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste