Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ozean
#1
Mal was banales... Ich mochte noch nie das dunkle Blau des Wassers in Simutrans. Ich weiß, dass sehr wohl massig Grafiken geändert werden müssten, aber halte das leicht geänderte Blau auf der rechten Seite des Bildes für viel schöner.

Was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
wirkt auf jeden Fall echter [Bild: icon16.gif]
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#3
By the way: Passend zum Thema (und bitte nicht hauen): Das Ufer ist mir farblich zu kräftig. Erinnert noch an die alten Simutranszeiten im 20. Jahrhundert. Big Grin

Gruß, Alex.
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, aber könnte man es noch ein wenig heller machen, und ein wenig weniger grün. Das hat jetzt so nen grünen schimmer.
Ansonsten wurde im chat sowieso schon besprochen, ob die Farbe des Wasser nun nich auch auf die Tiefe angepasst werden soll.
Aber die Farbe sollte man auf jeden Fall ma ändern.

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Carsten_G
Ich weiß nicht (...) ein wenig weniger grün. Das hat jetzt so nen grünen schimmer.

Also wenn ich mich nicht irre, hat das Seewasser sehr wohl einen leichten Grünstich. Nun ja, mal gucken, wie sich das hier entwickelt. Viel heller sollte das Wasser nicht, denn der Kontrast zum Land sollte visuell auf dem gleichen Niveau bleiben.

Gruß, Alex.
Zitieren
#6
Im Allgemeine würd ich das Land ein wenig gelber machen, vielleicht mit ein paar vertrockneten Flächen? Wink

Ansonsten hast du natürlich Recht, es ist mir nur ein wenig zu grün. Vielleicht kann man statt dessen ein bisschen mehr grau reinbringen? 8)

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#7
Als nächstes steht an, das Simutrans Texturen benutzt, die dann von den Kacheln nur noch nachgefärbt werden. Dann sind solche Änderungen leicht. Nur müsst ihr euch noch etwas gedulden dazu.
Zitieren
#8
Das hört sich gut an, sehr gut sogar! Da bin ich ja mal gespannt, wie die Umsetzung aussieht. :]
Zitieren
#9
Der Ozean ist klasse! Wenn wir schon dabei sind über Wasser zu sprechen....könnte man dann nicht auch Ozeanriesen wie die QM2 als Fahrzeug zeichnen? Also ich fänds toll!(Man kann das ja auch in Gemeinschaftsarbeit machen!)

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#10
Hehe, dasss erinnert mich an ein Erlebnis, das ich mal in McPomm hatte (oder Brandenburg) da in der Nähe der Grenze der 2 Bundesländer. Dort liegt eine Kleine Stadt namens Feldberg, Und mehrere Seen. Zwischen zwei von ihnen, dem Schmalen und dem Breiten Lutzin, liegt eine kleine Brücke, die glaub ich Erddamm heisst. Wenn man nun an sonnigen Sommertagen links von der Brücke in den Breiten Lutzin schaut ist das Wasser grün, wenn man aber auf der anderen Seite in den Schmalen lutzin schaut ist es blau. Unter der Brücke sind die 2 Seen miteinander verbunden (bin da schon langgepaddelt). Naja kurz gesagt bei Binnenseen hat die Form des Untergrunds einen Einfluss auf die Wasserflora, und diese beeinflusst die Farbe. Das ist jedenfalls meine laihenhafte Schlussfolgerung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste